1.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,

wie bereits im Subject beschrieben lässt sich W7 nicht von der DVD booten zum Installieren.

Bevor jetzt welche sagen das W7 dann auf meinem System gar nicht läuft…
Es läuft bereits. Ich habe es über den Umweg WinXP <-> W7 installiert.
Wobei W7 schnell, stabil uns zuverlässig läuft.
Treiber für alle Geräte hab ich auch gefunden.

Nur ist es ja keine saubere Installation so. Wäre es als Update gelaufen würde es mir nichts ausmachen,
aber so habe ich nun WinXP und W7 auf der Festplatte.
Inkl 2 mal dem Ordner „Programme“.

Ich habe schon gegoogelt und folgenden Hinweis gefunden:
Mein etwas älteres Asus-Board kann nicht von dieser DVD booten, da der Bootsektor
Irgendwie anders ist als normal. Und man könnte es angeblich lösen, wenn man den Bootsektor anpasst bzw ändert.
Ganz unerfahren bin ich ja nun nicht, was Computer, Software und Hardware angeht,
aber an dieser Stelle verabschiede ich mich und räume das Feld für Leute die sich besser auskennen.

Hat jemand von euch nen Tip oder gleich die passende Lösung. Ab liebsten in Deutsch,
da meine Englischkenntnisse so spezifisch nicht sind, sprich ich nicht alle „Fachbegriffe“ hinbekommen..^^

Hoffe ihr könnt mir helfen. W7 sieht selbst als RC schon besser aus als WinVista jetzt bzw.
WinXP vor SP2.

Danke
Euer MX

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...