3.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo ich habe mir ein neues Mainboard gekauft welches 4x 2.0USB Root Hubs besitzt.Am Anfang lief alles super aber seit einiger Zeit sind meine 4 USB Root Hubs (hinten am PC ) USB 1.1 alles was ich anschließe läuft langsam oder garnicht.(Externe Festplatte angeschlossen -> Image von einem selbst geschriebenen Programm geöffnet -sehr hohe Systembelastung ist dabei normal- -> PC stürzt ab)
Schließe ich die Festplatte an einen meiner beiden Front 2.0 USB Root Hubs an läuft alles gut.
Zusammenfassung:Frontanschlüsse sind 2.0 und hinten am PC sind eigentlich 2.0 aber laufen als 1.1 Was kann ich machen? ( BIOS schon umgestellt USB 2.0 Controller enable -> disable = läuft überhaupt kein USB anschluss)Treiber sind alle neu!
Mein System (Everest):
Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername PCHOME-0CFDB56 (basti)
Benutzername Administrator

Motherboard:
CPU Typ DualCore Intel Pentium D 930, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 2048 MB
BIOS Typ Award Modular (09/16/08)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8400 GS (512 MB)
Monitor Samtron 72S/73S/73V/74S [17" LCD] (H9NYA12224)

Multimedia:
Soundkarte Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) 82801GB/GR/GH (ICH7 Family) Serial ATA Storage Controller - 27C0
SCSI/RAID Controller VAX347S SCSI Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte SAMSUNG HD250HJ (232 GB, IDE)
Festplatte TrekStor DS maxi g.u (596 GB, USB)
Optisches Laufwerk AXV CD/DVD-ROM SCSI CdRom Device (Virtual DVD-ROM)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-H10N
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H55N
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 237499 MB (187339 MB frei)
F: (NTFS) 610477 MB (35503 MB frei)
Speicherkapazität 828.1 GB (217.6 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte Realtek RTL8168C(P)/8111C(P) PCI-E Gigabit Ethernet NIC
Netzwerkkarte Realtek RTL8187 Wireless USB 2.0 Adapter (192.168.2.103)

Peripheriegeräte:
Drucker Adobe PDF
Drucker Automatisch Adobe PDF auf HASSTLER
Drucker Microsoft Office Document Image Writer
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1]
USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1]
USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1]
USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1]
USB2 Controller Intel 82801GB ICH7 - Enhanced USB2 Controller [A-1]
USB-Geräte Realtek RTL8187 Wireless USB 2.0 Adapter
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät

Anschlüsse / USB ]

Portanschluss Eigenschaften:
Portart USB
Bezeichnung intern USB
Anschlusstyp intern Keine
Anschlusstyp extern USB

[ Anschlüsse / USB ]

Portanschluss Eigenschaften:
Portart USB
Bezeichnung intern USB
Anschlusstyp intern Keine
Anschlusstyp extern USB

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wenn nach dem Wechsel des Boards das System nich neu installiert wurde, würde ich zumindest alle Geräte-Treiber de- und neuinstallieren, auch die USB-Treiber.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
schon erledigt funzt immer noch nicht =/ während der installation sieht man auch nur 4 usb host und 1 usb2 host =/ aber auf der cd ist der treiber für 2.0 installiert
...