1.3k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
Hallo zusammen oder alleine ,

habe mir unter XP und Antivir einen File runtergeladen dialafix-053-beta-full und ausgerechnet an einem anderem Rechner mit zusätzlich Spybot wird mir dieser als TrojanerTR-Dlr.Agent.cibw "verseucht" angegeben.

Per Google noch nichts zu finden > FalsePositiv ?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hier mal prüfen lassen:

virusscan.jotti.org/de/

www.virustotal.com/de/

Wobei natürlich auch dies keine 100%ige Sicherheit gibt.

Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

dialafix-053-beta-full hat absolut nix mit Antivir zu tun, deine Fragestellung ist etwas irreführend.

Dialafix-053-beta-full soll angeblich zig Fehler von Windows-Systemen beseitigen, offizielle Windows-Aktualisierungen nachinstallieren, aber natürlich besser, als es Windows-Update selbst macht, auch die Treiberbibliotheken des Systems werden natürlich super aktualisiert und die von Microsoft noch nicht erkannten bzw. behobenen Sicherheitslücken des Installers geschlossen.

Wer´s glaubt, wird selig, auf meinen Rechnern hätte so ein Teil jedenfalls keine Daseinsberechtigung.

Avira hat dieses Tool lediglich als 'unbedenklich' im Sinne des Antivirenschutzes eingestuft, was allerdings nichts über Sinn oder Unsinn dieser Software aussagt. Und selbst der Hersteller weist darauif hin, dass es nicht für den normalen 0815-User geeignet ist. Es kann also auch ohne offensichtliche Schadfunktion für dich bzw. dein System durchaus gefährlich sein, dieses Tool einfach mal so zu testen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen ,

welch wunder gibts info zu TrojanerTR-Dlr.Agent.cibw nur per online-hilfe , wenn man aber selber manuel nachsieht (nicht über Filewalker fundangaben* - finde ich GARNICHTS ?? 8-(( )

*.cibw computer inteligente benutzer warnung ??

immer noch nichts per web* gefunden also eigenkreation vom eigenen rechner aus , weil der dialer die updatelinks vorbereite.
...