5k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von felicia Einsteiger_in (47 Punkte)
Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem Windows Media Player 12 von Windows 7 (RC1). (mir ist bewusst dass beides noch nicht verkauft wird und dass viele meinen dass Winamp besser ist, ich möchte keine Grundsatzdiskussion anzetteln ;))

Es kommt sporadisch vor, dass die Musik (wenn ich Sounddateien spiele) auf einmal abbricht. der WMP meldet dann "Das Audiogerät wurde neukonfiguriert, während es in Benutzung war" (nicht ganz exakter wortlaut). Das lustige ist: wenn ich dann auf "Play" drücke, spielt er das nächste Musikstück ohne dass der Player neu gestartet werden muss oder dergleichen. In der Ereignisanzeige steht aber auch nicht dass der Dienst unerwartet beendet wurde... Eine Art Muster gibts eigentlich auch nicht, das Problem ist mir schon bei unterschiedlichsten Dateien aufgetreten. Allerdings ist es direkt nach dem Rechnerstart meist so dass der Fehler beim ersten oder zweiten stück einmal auftritt und dann bis zum nächsten Herunterfahren nicht mehr...

werde daraus nicht schlau. Gibt es jemanden der das Problem auch hat oder sogar eine Lösung dafür? das würde mich sehr freuen, da das Problem sicher nicht weltbewegend, aber schon etwas nervig ist. vielen Dank,
mfg felicia

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

da du keine Grundsatzdiskussion anfangen willst werde ich auch nichts dazu schreiben. Nur soviel: Ich hatte das Problem nicht weil ich den Mediaplayer und Mediazentrum oder wie das Ding da heißt gleich zu Anfang deinstalliert habe, soweit das eben bei diesem Betriebssystem möglich ist. Nach dem ich dann die EULA von Windows 7 mal genauer durchgelesen habe, habe ich anschließend auch Windows 7 wieder "deinstalliert". Für mich hatte sich die Sache damit erledigt!

MfG
0 Punkte
Beantwortet von felicia Einsteiger_in (47 Punkte)
@ hglfw:
Ich dachte eigentlich dass erkennbar ist auf welches Problem ich konzentriert bin...

On-Topic: Der Soundchip ist ein ALC880 auf einem Asus P4GPL-X (aktuelles Bios 0501), Speicher 2GB ist in ordnung und außerdem sind die aktuellsten BetaTreiber von der Realtek Homepage installiert. Der Fehler trat auch mit dem aktuellsten VistaTreiber auf -.-

mfg felicia
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

zum Einen telefoniert der Player bei jedem Start nach Hause. Dieses verhalten konnte ich nicht abstellen weil die Firewall die ich zu benutzen gedachte mit diesem Betriebssystem nicht funktioniert. (kommt mir jetzt nicht mit ZoneAlarm oder ähnlichem Mist) Zum Anderen nimmt sich MS die Frechheit heraus Dinge auf dem Computer zu löschen, die denen nicht passen. Dazu gehören Treiber die das System instabil machen könnten, was ja noch zu verstehen ist. Aber weiter werden unter Anderem z.B. auch R-a-u-b-k-o-p-i-e-n die von MS als solche erkannt werden gelöscht.
Vielleicht hast du aber auch nur ein fremdes Codec-Pack installiert, welches MS nicht nicht gefällt und das bei jedem Start des Players deaktiviert werden muß um die eigenen Codecs aktivieren zu können. (DRM lässt grüßen)
Außerdem erlaubst du mit der Zustimmung der EULA, dass MS Daten über dein Benutzerverhalten und deinen Computer zu erfassen, die angeblich zwar nicht deiner Person zugeordnet werden können, aber an Dritte weitergegeben werden dürfen.

Willkommen in der schönen neuen Windowswelt!

MfG
0 Punkte
Beantwortet von felicia Einsteiger_in (47 Punkte)
schade dass noch niemand einen konstruktiven Beitrag geschrieben hat... das Problem besteht nämlich immer noch.

Die genaue Fehlermeldung lautet übrigens

Die Verbindung mit einem Audiogerät wurde getrennt, oder das Gerät wurde neu konfiguriert. Überprüfen Sie, ob das Audiogerät angeschlossen ist, und versuchen Sie dann erneut, das Element wiederzugeben.


mfg
0 Punkte
Beantwortet von felicia Einsteiger_in (47 Punkte)
Sorry für den Doppelpost, aber ich muss zwei sachen nachtragen...

der letzte beitrag war nicht ganz unkonstruktiv... allerdings habe ich keine Codec-packs installiert --> das kann nicht der Fehler sein...

und zweitens hab ich das Forum unnötig in die Breite gezogen, kann das aber auch nicht mehr rückgängig machen... ich schlage vor eine Editierfunktion zu integrieren ;)
...