4.6k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von chris_sgn Mitglied (217 Punkte)
hallo leute,

habe mal eine frage und zwar ist ein freund von mir jetzt 3 wochen in der türkei und wollte mich von da aus von seinem handy auf mein handy ab und zu anrufen..

und ich wollte mal fragen ob da auch irgendwelche kosten auf mich zukommen!?!?

danke im vorraus

chris_sgn

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Gespräche AUS dem Ausland kosten den "Empfänger" im Inland üblicherweise nichts. Anders wäre es nur, wenn Du z.B. eine TÜRKISCHE SIM-Karte hast.
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
... allgemeiner: Eine Nicht-Deutsche SIM-Karte. Denn dann wärst Du als "Empfänger" hier in Deutschland ja im Ausland.
0 Punkte
Beantwortet von
Kann er dich nicht über Skype erreichen?

Dann wär's nämlich kostenlos.
Und er hätte auch 'was für's Auge. :-)
0 Punkte
Beantwortet von chris_sgn Mitglied (217 Punkte)
achso okay dankeschön :))
also wir beide haben eine deutsche simkarte..

ich bei d1 und er bei o2..
aber das hat nix zu sagen dann oder?

also für mich bleibt das telen dann kostenlos solang ich angerufen werde?


lg chris
0 Punkte
Beantwortet von
also für mich bleibt das telen dann kostenlos solang ich angerufen werde?

OUI = "JA !" :-))
0 Punkte
Beantwortet von chris_sgn Mitglied (217 Punkte)
huhu :)
nochmal ein kleiner nachtrag ^^

wie sieht das denn aus wenn ich ihm eine sms in die türkei schicke?
sind das für mich die normalen sms kosten oder kostet das für mich auch mehr?

danke im vorraus


lg chris_sgn
0 Punkte
Beantwortet von
sind das für mich die normalen sms kosten

Ja, denn du kannst ja nicht wissen, daß er/sie im Ausland ist. Deshalb dürfen dir keinerlei höhere Kosten entstehen.

Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von
Du kannst ihn/sie auch anrufen und es werden dir nur die normalen Inlandskosten berechnet (Begründung: siehe oben).

Den Rest (Roaminggebühren) zahlt der im Ausland angerufene Teilnehmer.

Yossarian
...