7k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
seit kurzem kommt nach jedem Neustart beim Start von Word 2007 erst "Word wird konfiguriert".
Dieses Problem hatte ich schon mal. Dann habe ich
nach dieser Anleitung
www.file-upload.net/download-1760501/Konfiguration-wenn-2003-und-2007-installiert-ist.doc.html
in die Regedit eingegriffen und hatte lange Zeit Ruhe. Und obwohl ich jetzt da drin nichts Neues gemacht habe, kommt wieder diese blöde Konfiguration.
Kann mir jemand sagen, was ich da machen kann?
Danke.
Gruß Bird

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Häufige Ursache ist, daß die Registry-Einträge geschrottet wurden z. B. durch eine parallele Installation von Office 2003. Aber auch die Super-TuneUp-Tools sorgen bei der Regitry-Entrümpelung oftmals dafür das die Einträge geschrottet sind.

Hast Du ein solches Tool eingesetzt oder ein neues Programm installiert?!
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
schönen Dank für Deine Antwort.
Zu Frage 1
Ja, ich habe Office 2003 (hiervon aber nur Word und Excel) und Office 2007 komplett auf meinem Rechner.
Deshalb habe ich ja damals in die Registry eingegriffen. Dann war ja alles wieder ok.
Zu 2
Tune Up kenne ich und hatte es früher auch benutzt. Seit ich aber weiß, dass da oft mehr gelöscht wird als einem lieb ist, Habe ich dieses Programm nach einer Neuaufrüstung meines Rechners nicht mehr installiert.
Zu 3
ein Programm habe ich in der letzten Zeit nicht installiert.
Allerdings hat MS vor einigen Tagen einen automatischen Update eingespielt.
Kann es evtl. damit zusammen hängen?
Mit ist aufgefallen, dass heute bei einem Neustart keine Konfiguration durchgelaufen ist.
Vielen Dank.
Gruß Bird
0 Punkte
Beantwortet von marie Experte (2k Punkte)
Wenn Du Word 2007 heute und morgen öffnest ohne zwischendurch eine niedrigere Version geöffnet zu haben, dann wird nicht neu konfiguriert. Wenn Du zwischendurch eine niedrigere Version öffnest, dann wird jedesmal neu konfiguriert, nervt mich auch, weil es ewig dauert und die Notwendigkeit nicht einsehbar ist.

Hat nichts mit Neustart zu tun, sondern mit Start der niedrigeren Officeversion. Kannste auch ausprobieren.

Gruß Marie
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo Maria
schade, dass ich Deine Antwort erst heute lese. Womöglich schaust Du hier gar nicht mehr nach.
Ich wollte Dir sagen, dass Du mit der Konfiguration, wenn 2003 und 2007 installiert ist, nicht leben musst. Das kann man ändern. Und zwar über die regedit:
1. Start > Ausführen
2. regedit aufrufen
3. zu folgenden Eintrag navigieren
HKEY-CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Word\Option
4. Neuen DWord-Schlüssel hinzufügen
5. DWord-Schlüssel in NoRereg umbenennen
6. Als Wert 1 eintragen
Damit hast Du künftig Deine Ruhe von der nervigen Konfiguration.
Viele Grüße
Bird
...