2.3k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
Hallo, liebe Leute,
habe schon zum zweiten Mal das Problem, das der rechner (siehe unten) nicht mehr auf eine via Kartenleser angeschlossene Micro-SD-Karte (per SD-Adapter) zugreifen kann.

Kriege dann entweder die Fehlermeldung: E/A-Gerätefehler, oder die Anfrage, die Karte sei nicht formatiert, ob sie jetzt formatiert werden soll....?
(Wenn ich se formatier, sind die daten aber futsch!!!)

Bei der ersten karte konnt ich mit PC-Inspector (File-Recovery) ca 60 % der verlorenen Daten wieder retten, aber daß das jetzt zum zweiten mal (innert 2 Wochen) passiert macht mich etwas nervös!!!!!
Woran kann das liegen????

Es handelt sich beide male um 2GB SanDisk-Karten im entspr. Adapter, FAT oder FAT32 (weiß ich leider nich genau), im Explorer und in der Datenträgerverwaltung sind die jeweiligen Laufwerksbuxtaben zu erkennen und werden als Fehlerfrei behauptet, wenn man aber auf s LW klickt, kommt besagte Meldung....., und nur beim einen der beiden angeschlossenen Kartenleser.
selbstverst. hab ich alles schon untereinander getauscht u. kombiniert, es läuft alles auf diese (2.) SD-Karte hinaus!

der rechner: Win XP, SP2, Compaq nc6320, 1,82 Duocore, der in Frage kommende Kartenleser läuft (mit noch einem weiterem tadellos funkt.) über 2 Hubs (einmal 4fach- & einmal 7fach-anschluß) was ist noch relevant?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
ich muß noch was mißverständliches berichtigen:

...nur beim einen der beiden angeschlossenen Kartenleser...

heißt: ERST-Auftritt des Fehlers!!!!
...