1.7k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Hallo,ich grüße Euch
Vielleicht hat jemand ein Rat.Habe ein merkwürdiges Problem.Habe DSL mit Fritzbox.Am Splitter,und auch Telefon.Alles lief immer gut.Weil das Kabel,das vom Splitter in die Telefonbuchse steckt, nicht mehr das beste war,und es auch oftmals Geräusche im Telefon gab,habe ich mir ein neues Kabel gekauft.Internet geht,aber das Telefon jetzt nicht.Man hört garnichts.Stecke ich nur das Telefon in die Buchse,die an der Wand sich befindet, geht es natürlich.Am Kabel kann es nicht liegen,auch nicht am Splitter,denn ich habe noch 2 andere ausprobiert..Bin ratlos wo da der Fehler ist

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Bist Du auch sicher, das es das richtige Kabel war....
0 Punkte
Beantwortet von
Ja Lutz,es ist das richtige Kabel
0 Punkte
Beantwortet von
Wäre es nicht das richtige Kabel,dann ginge dasInternet ja auch nicht,daß am Splitter hängt.Außerdem habe ich im Geschäft einen Fachmann gefragt vorher,der mir das kabel gab.
0 Punkte
Beantwortet von
kann nicht telefonieren, weil meine gesprächspartner mich nicht hören können. alles andere funktioniert: aus- und eingehende rufe ok. stummschaltung ist NICHT aktiviert.
was kann ich tun??
l.
...