5.9k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von taifun1971 Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo zusammen !

Mein Medion Notebook MD42200 (Baujahr 2004) ist standardmäßig mit 2x 256 MB Arbeitsspeicher bestückt (SODIMM 256 MB - 333 Mhz).

Ich möchte gerne auf 2 mal 1024 MB aufrüsten.

Geht das auch mit diesem Notebook, oder gehen da maximal 2x 512 MB ?

Für eure Hilfe im voraus schon mal besten Dank.

Gruss
taifun1971

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von diogenes Mitglied (377 Punkte)
Hallo taifun1971!

Hier die offizielle Antwort von www.medion.de

"Ja, der Arbeitsspeicher kann erweitert werden. Der maximal verwendbare Speicher beträgt 1024MB. Zur Verwendung kommen S0DIMM-Module (333 MHz). Der Arbeitsspeicher ist lediglich von einer Abdeckplatte auf der Unterseite des Notebooks verdeckt und kann (nach Lösen von zwei Schrauben) direkt erreicht werden."

Eine Erweiterung über die vom Hersteller / Vertreiber genannte Größe hinaus käme auf einen Versuch an. Wenn Du die Möglichkeit hast, das zu testen (z.B. beim PC-Shop um die Ecke), mach es. Sonst würde ich nichts kaufen, das Dir dann nichts bringt.

Viel Erfolg!
Diogenes
0 Punkte
Beantwortet von taifun1971 Einsteiger_in (11 Punkte)
@ Diogenes:

Danke für die schnelle Antwort.

Wo hast Du die Antwort bei medion.de gefunden ?

Wenn ich bei den FAQ dort nachschaue, dann finde ich dort keinen Eintrag über das Medion MD42200 (vermutlich, weil die Garantiezeit schon abgelaufen ist und man die kostenpflichtige Hotline wählen soll).

Gruss
taifun1971
0 Punkte
Beantwortet von taifun1971 Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo nochmal !

Habe eine interessante Seite im Internet gefunden, bei der bereits verschiedene Arbeitsspeicher für das MD42200 getestet wurden:

34474.dynamicboard.de/t146f47-Arbeitsspeicherkompatibilitaet.html


Damit ist meine Frage (teils von mir selbst) beantwortet.


Gruss
taifun1971
...