1.4k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von hellcat Mitglied (253 Punkte)
Liebes SN,

ich habe eine 2 GHz-CPU aus meinem alten Notebook übrig und würde um diese herum gern in ein kleines Desktop-System bauen.

Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten (alten) Sockel 478-Board, am Besten von Asus.

Hat jemand eine Idee? Oder sollten prinzipiell alle Sockel 478-Boards gehen? Der mobile ist doch etwas anders hinsichtlich der VCore oder so...

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
link

hier eine auswahl

vadder
0 Punkte
Beantwortet von hellcat Mitglied (253 Punkte)
Das war nicht besonders hilfreich, vielleicht habe ich mich auch schlecht ausgedrückt.

Sockel 478-Boards habe ich selbst, ich habe die CPU schonmal in einem Asus P4T-E getestet, wo sie nicht funktionierte.

Deshalb wollte ich wissen, ob jemand Boards kennt, die mit dieser CPU (oder jedenfalls einer ähnlichen Mobile Pentium 4 / Pentium 4 M-CPU) umgehen kann.

Mir ist nämlich so als hätte ich mal gelesen, dass diese CPUs in normalen Desktop-Boards nicht ohne weiteres laufen, weil irgendetwas mit dem Multiplikator anders war, vielleicht lag es auch am VCore.

Hat jemand mal eine solche CPU erfolgreich auf einem Desktop-Board betrieben? Erst wenn ich einen positiven Erfahrungsbericht eines bestimmten Modells hätte, würde ich eins kaufen...
...