1.3k Aufrufe
Gefragt in Smartphone von strauss Experte (4k Punkte)
Hi an alle.

Ich hab o.g. Notebook, wlches schon etwas älter ist.
Da das eigentliche CD ROM Laufwerk kaputt gegangen ist, hab ich mir gedacht, dan gleich einen Brenner einbauen. ( den hatte ich noch da liegen >> stammt aus einem HP-Notebook, welches Schrott ist).

In dem HP funzte das Teil einwandfrei. Auch in einen FutjitsuSiemens Notebook (Lifebook 8010D) funktioniert der Brenner einwandfrei.

Leider erkennt das Satellite Pro das Laufwerk nicht.
Es erscheint nicht im Arbeitsplatz, Gerätemanger und auch nicht in der Datenträgerverwaltung. (Windows XP Prof).
Ich kann auch nicht von CD booten (egal welche >> Windows, Knoppix u.s.w.)

Das Bios des Satellite bietet auch keine Möglichkeit, ein Laufwerk "manuell" einzutragen. (so wie man das bei Festpltten machen könnte)

Mfg Micha

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Keiner einer Idee ??

Hochschieb

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Nochmalschieb
...