3.7k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo guten Abend,

und zwar ist meine ATI RADEON HD 3650 AGP 8x 512 MB kaputt gegangen :-(

Jetzt habe ich als ersatz eine sehr alte ATI Radeon 9250 AGP 8x mit 256 MB. So jetzt wollte ich die raus nehmen weil ich unter Vista Business keine AERO Glas oberfläche habe. Und stattdessen meine OnBoard Grafikkarte im BIOS aktivieren. Und somit meine eigentliche frage wenn ich meine OnBoard grafikkarte aktiviere habe ich dann wieder die AERO Glas oberfläche?? Wenn ja. Wie kann ich das einstellen?

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet oder einen Ratschlag gebt.

Mein System:
MSI K9MM-V
AMD Athlon X2 2x2,2 Ghz
3 GB DDR2-800 Kingston
500 GB SATA-ll Samsung
Vista Business +Sp2
Zurzeit: ATI RAdeon 9250 AGP 8X mit 256 MB

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi,

naja die VGA On Board kannst du im BIOS (Integrated Peripherals) aktivieren.
Ob sie jetzt mit dem Vista-AERO klar kommt, musst du herausfinden.
Das ist ja Shared Memory, mal sehen wie viel kannst du von den 3GB abzweigen- versuch mach klug.
Interessanterweise gibt es auf der Support-Seite Treiber für Vista, nur für den VGA nicht, hier müsstest du bei VIA nachschauen.
Du solltest auch die directX-Versionen vergleichen, die defekte Grafikkarte ist 10.1.

MfG

[sub]K9MM-V[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank erste einmal xmax,

ich war auf der seite von VIA und habe nach einem Vista Treiber vergeblich gesucht. Das Problem ist wenn ich im BIOS die VGA OnBoard aktiviere bekomm ich nachdem neustart kein Signal am Bildschrim den Stecker von Bildschirm habe ich auch an den VGA vom Mainboard. Oder muss ich zuerst die ATI 9250 AGP Grafikkarte ausbauen?

Hier hab ich noch mal ein Screenshot:

http://www.bilder-space.de/show.php?file=23.0782ldOGnXnPHWLZN.JPG


Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet oder einen Ratschlag gebt.
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hier hab ich noch mal ein Screenshot:
- Wow, das fegt einem vom Hocker, mit [Strg] + [-] musste ich es erst mal augenfreundlich machen:-))

Nach dem Screenshot ist der AGP-Port voll aktiv, das alles deaktivieren, weil es ja nur mit dem AGP zu tun hat.
Die Karte kannst du ausbauen, lasse nachher das BIOS zurücksetzen, entweder "CLEAR CMOS" (per Jumper JBAT1) oder die Batterie (BATT) kurz entfernen und nachher wieder alles richtig einstellen.
...