2k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Hi & Guten Morgen,
Wenn ich ein AVCHD Video (Panasonic) von einer Foto-Camera habe, wie bekomme ich es dann als HD-Video auf eine DVD? Oder ist dazu immer ein BlueRay-Brenner nötig?
Danke für eure Tipps

kromgi

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Wenn du eine DVD erstellen willst, die sich auch auf normalen Standalone-Playern abspielen läßt, mußt du dein HD-Material erst auf das DVD-Format konvertieren, was aber mit einem Qualitätsverlust verbunden ist. Auf eine reine Daten-DVD kannst du das Material auch in HD-Auflösung brennen, dann kannst du es aber auch nur am Computer betrachten.
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi kromgi,
du bringst da kräftig was durcheinander.
Die verschiedenen Formate definieren sich nach Auflösung und Codec. DVD und Video-CD nur als Beispiel.
Videos die du mit einer Fotokamera aufgenommen hast ins HD-Format umzurechnen ist unsinnig.
Welche Auflösung haben die Rohdaten? Evtl. reicht schon eine CD.
Gruß Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Hallo Jürgen,
nee, das Video ist in HD. ich will es aber auch in HD als DVD brennen. Die Antwort von Supermax war schon so, wie ich mir dachte. Aber da ich mich an das thema erstmal rantasten muss, wollte ich hier einfach mal nachfragen.

Danke euch beiden & schönes Wochenende.
kromgi
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
wobei es auch Stand-Alone DVD-Player gibt die diverse andere Formate abspielen können. Wenn du Glück hast kann dein DVD-Player das Format deiner Kamera als Daten-DVD lesen.

Gruß Steffen
...