3.2k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von udek Mitglied (233 Punkte)
Habe folgendes Problem: Habe auf meinem xp Rechner einen wlan realtek stick installiert. Die Verbindund zur Fritz box läuft einwandfrei. Nur beim Starten des Internet Explorers kann keine Seite angezeigt werden. Wenn ich mit meinem Laptop allerdings über die Box ins internet gehe klappt alles perfekt. Woran könnte das liegen?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
- IÈ im Offline-Betrieb?
- funktioniert anderer Browser (z. Bsp. Firefox)?
- was passiert mit LAN-Kabel?
- "Schutzsoftware" installiert (Zonealarm etc.)?
0 Punkte
Beantwortet von
- IÈ im Offline-Betrieb?
- funktioniert anderer Browser (z. Bsp. Firefox)?

Wenn der IE im Offlinemodus ist kann auch der FF nicht ins INet.

@udek
Woher weißt du dass die Verbindung zur Fritz! einwandfrei ist? Das kannst erst daran sehen dass du mit dem IE/FF mittels http://fritz.box auf die Weboberfläche der Box zugreifen kannst. Geht das nicht solltest du mal mit dem Lappi auf die Box gehen und unter WLan (Sicherheit?) nachsehen ob da auch "neue WLan-Geräte zulassen" aktiv ist.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von
@Gonozal8
Wenn der IE im Offlinemodus ist kann auch der FF nicht ins INet.

Die Aussage stimmt nicht.


Hallo Matthias
Welche Werte sind bei der W-Lan Schnittstelle eingetragen ?
START -> Ausdühren -> cmd
In der Eingabeaufforderung (DOS-Fenster) ipconfig /all eingeben.
Die Einstellungen für
[*]IP-Adresse: ?
[*]Standartgateway: ?
[*]DHCP-Server: ?
[*]DNS-Server: ?

hier posten.

Bekommst Du im Browser eine Verbindung zu fritz.box , bzw. 192.168.178.1 ?

In der Eingabeaufforderung.
Was passiert bei :
ping 78.46.240.170
ping supportnet.de


Gibt es Paketverluste?
C:\>ping 78.46.240.170

Ping wird ausgeführt für 78.46.240.170 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 78.46.240.170: Bytes=32 Zeit=34ms TTL=53
Antwort von 78.46.240.170: Bytes=32 Zeit=34ms TTL=53
Antwort von 78.46.240.170: Bytes=32 Zeit=34ms TTL=53
Antwort von 78.46.240.170: Bytes=32 Zeit=34ms TTL=53

Ping-Statistik für 78.46.240.170:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 34ms, Maximum = 34ms, Mittelwert = 34ms
Beispiel für Ping.


Gruss
Karl
0 Punkte
Beantwortet von udek Mitglied (233 Punkte)
Hallo,

schonmal danke für eure Antworten! Die Tipps von Karl kann ich noch nicht ausprobieren, da der Rechner nicht bei mir zuhause steht. Zu den anderen Punkten kann ich folgendes sagen:

- IÈ im Offline-Betrieb? -> Nein
- funktioniert anderer Browser (z. Bsp. Firefox)? -> Nein
- was passiert mit LAN-Kabel? -> Rechner hat keine Netzwerkkarte!
- "Schutzsoftware" installiert (Zonealarm etc.)? -> Nein, Festplatte wurde formatiert.

Ich weiß das die Verbindung zur Box einwandfrei ist, da es einmal unten in der Leiste angezeigt wird (Verbindung hervorragend) und wenn ich auf der Benutzeroberfläche von Fritz gehe, mir der Rechner auch angezeigt wird.
0 Punkte
Beantwortet von
@Gonozal8
Zitat:
Wenn der IE im Offlinemodus ist kann auch der FF nicht ins INet.

Die Aussage stimmt nicht.

Hab's grad ausprobiert, du hast recht. War aber früher so und wurde wohl irgendwann per Update verbessert. Ich merke sowas nicht weil ich den IE nicht benutze, also Sorry.

@udek
Dein Rechner würde auch eine Verbindung anzeigen wenn die Fritz! ihn ablehnt, klicke mal doppelt auf das WLan-Symbol (das Windows-Symbol) und sieh nach ob du auch Daten empfängst.

Welchen Updatestand hat dein Rechner? Ich habe schon des öfteren erlebt dass gerade per WLan angebundene Geräte ohne SP bzw. nur mit SP1 wohl eine Verbindung aufgebaut haben aber keine Seite anzeigten. Hier hilft es meist mit einem Programm wie DFÜ-Speed oder dem DFÜ-Optimierer die Windowseinstellungen zu korrigieren.

Gruß Gonozal
...