2.8k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Ich habe mir ein Spiel gekauft für daa ich directX 9.0c benötige. Ich dachte ich hätte das schon aber als ich das Spiel gestartet habe stand dort das ich directX 9.0c brauche und eine Webside von der ich es mir runterladen könnte. Das habe ich dann auch gemacht aber als ich das Spiel wieder startete funktionierte es immer noch nicht.
Was mache ich falsch? Habe ich es an einer falschen stellen gespeichert?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!

Mit diesem Link zur originalen DirectX-9.0c -Quelle von Microsoft wird´s schon ´funzen´! Wichtig!!!! Meistens wird nach der Treiber-Installation ein PC-Neustart verlangt, um diese auch ordentlich zu integrieren und damit nutzbar zu machen! Vergiss diesen wichtigen Schritt also NICHT! Hier ein DirectX-9.0c-Download-Link:
http://www.windowstreiberupdate.de/driver_dggs.php?sc=g&kw=b&key=DirectX+treiber

Tschössi...
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (315 Punkte)
Hallo Anfänger.hast Du das so gemacht mit dem Treiber runterladen,wie Der_Sani_Taeter Dir dieses mit dem Link empfohlen hat? Ich habe mir das geladen und er hat 17 Treiberfehler fesgestellt.Ich wurde dann aufgefordert eine Vollversion zu scannen ,wobei ich mich registrieren sollte (alles auf englisch ).Nun meine Frage? hast Du das runtergeladen und war das kostenpflichtig? Immer wenn ich nach Treibern suche,kommt der Hinweis, das ich diese günstig kaufen kann.Muß man für jeden Treiber bezahlen?
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Bitte nie von solchen dubiosen Seiten herunterladen!

Wozu ist der Hersteller der Software da?

Bezüglich DirectX: Hier die ordentlichen und sauberen Downloadquellen bei Microsoft:

Vollständiger DirectX 9 Download (Stand März 2009)

DirectX-Runtimes Web Installer (für die aktuellsten Updates)

Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
@cindi
Mein Rat ist: Deinstalliere diesen zweifelhaften "DriverDetective" (oder wie der Müll auch heißt). Ich würde mich auf keinen Fall dort registrieren (schon gar nicht mit Angabe der wahren Adresse).

Treiber bekommst du immer auf den Seiten der Hersteller der Geräte/Software. Und zwar kostenlos.

Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (315 Punkte)
Danke für die Antwort und den Hinweis,hat mir sehr weitergeholfen
...