4k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Ich habe meinen IE auf die Version 8 upgedated. Seitdem erscheint mir die Schrift etwas fetter und unklarer. Wenn ich meinen Zweitbrowser, den Opera zum Vergleich sehe, ist dort die Schrift klar.Ist das eine Eigenheit des IE oder kann ich da noch etwas mit einer Einstellung ändern ?
Die Windows Schriftenglättung hat keine Veränderung gebracht.
BS-Win XP Home Sp3

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Wie ich jetzt festgestellt habe, wird bei einigen Seiten die Buttonbeschriftung nicht vollständig angezeigt. Fehlt dem Browser eine Datei ?
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Schau mal im IE - Internetoptionen - Erweitert

"Immer ClearType für HTML verwenden"

Nach Änderung dieser Option den IE beenden / neu öffnen.

Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von
Das ist schon aktiviert. Daran liegts also nicht. :-(
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Dann deaktivier es. Schon mal was von "Probieren geht über Studieren" gehört?

Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank, Massaraksch. Das war die Lösung. Warum mein Browser kein ClearType verträgt, weis ich allerdings auch nicht.:-)
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Ja, manchmal komisch. Bei mir (auch IE8) ist's z.B. mit ClearType besser.

Massaraksch
...