680 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von spectral Mitglied (375 Punkte)
Guten Tag,

in letzter Zeit hört man ja ziemlich schlimme Sachen, was den Wohlstand in unserem Land angeht. Taxifahrer und Bäcker könnten nicht mehr in den Urlaub fahren und Müllmänner haben jetzt weniger als vorher. Und Handwerker würden nicht mehr so gebraucht wie früher.
Ich frag mich immer wie das jeder so wegsteckt. Schliesslich sind das ja auch Menschen. Es gibt da irgendwo eine Krise und dann ist alles ganz furchtbar schlimm. Nur wo eigentlich genau? Es heisst, jeder wäre betroffen, weil es keine Arbeit gäbe und die Jobs die es im Moment noch gibt, wären schlecht bezahlt.
Ich verstehe das nicht ganz, denn das Taxigewerbe scheint in meiner Stadt weiterhin zu laufen. Ich bin neulich von Wittenau/Berlin in die Innenstadt gefahren und habe sofort ein Taxi bekommen!
Der Müll wird auch pünktlich abgeholt. Ich kann nicht sagen, ob es noch dieselben Angestellten waren, die vor ein paar Jahren den Müll mitnahmen, aber sie hatten dieselbe Kleidung an und sind sicherlich von derselben oder einer ähnlichen Firma.
Ich kann auch weiterhin problemlos Brötchen beim Bäcker kaufen. Der ist weiterhin da wo er immer ist und verkauft noch immer dieselben Brötchen wie früher. Ich weiss nun nicht was genau ein Brötchen kostet, mag also sein, dass es etwas anderes kostet als vor fünf Jahren. Aber das wird es ja wohl nicht ausmachen.
Das Haus wird auch regelmässig sauber geputzt von den netten Leutchen, die das schon seit Jahren machen. Auch der Handwerker, der neulich kam um den Ausguss zu reinigen, musste gleich wieder weg um das nächste Haus zu "machen". wie er mir sagte. Die Leutchen scheinen also alle genug Arbeit zu haben. Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht? Ich finde das schon interressant. Irgendwie geht es uns ja auch an.

spectral

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...