Hallo ich habe mal ne Frage. Ich habe versucht mit Word und den Textformularfeldern brechnungen durchzuführen. Leider stimmt das Ergebnis nie.
Ich habe hier mal ein Beispiel und ich hoffe ihr könnt mir helfen
http://www.scribd.com/doc/17766429/Mullkostenbeispiel
Also Personen kann man variabel eintragen
Monate auch
Anzahl Tonnen auch
Entleerung auch.
Grundgebühr errechnet sich aus:
1*19/12*4 (Personen*19€ Grundgebühr / 12 Monate * Anzahl genutzter Monate)
Gesamtkosten errechnen sich aus:
Grundgebühr+Entleerung
wenn ihr wöllt könnt ihr das ja mal in word nachbauen:
also
erst auf Ansicht/Symbolleister/Formular
dann auf dem entstandenen feld abI klicken und es entsteht ein feld
das so lange machen bis du 4 felder hast
doppelklick in das erste feld
es trägt den Namen Text1
Typ: Zahl Zahlenvormat: 0.00
das bei allen 4 feldern machen
in das erste feld schreibst du erst mal nix
in das zweite feld (Text2) doppelklicken und statt Typ Zahl Berechnung wählen
dann bei Ausdruck rein schreiben =Text1*19/12*Text3
häckchen bei NACH VERLASSEN BERECHNEN machen
in das driite feld auch nix schreiben
und in das vierte feld wieder brechnung und in ausdruck =Text2+12,6 (12,6 kann auch was anderes sein)
häckchen bei NACH VERLASSEN BERECHNEN machen
so in in die symbolleiste das schloss aktivieren
dann in das erste feld eine zahl rein schreiben
dann in das dritte feld eine zahl rein schreiben
und dann gucken was be feld 4 raus kommt und das is bei mir falsch