1.7k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Hi
Wolte fragen, ob der CPU
Auf mein Board passen würde.
Da im Handbuch nichts von Phenum II steht, und jetzt urplözlich auf der Website.
Zurzeit ist ein AMD Atlon X2 2,9Ghz drin. Da Anno 1404 sehr lange braucht um zu laden oder zu speichern, erhofe ich mir damit einen Leistungsschup.

Noch eine kleine frage am rande, wenn ich an diese GK
an einen der DVI ausgänge einen DVI zu HDMI adapter hänge, bekomme ich dan ein bild, oder geht es nicht.
Allerdings habe ich die vorgängerversion, meine hat anstelle des HDMI einen S-Video Ausgang, wenn man sich das kleine bild genau ansieht, sieht man noch wie sie vorher ausgesehen hat, alerdigns hat meine 2 DVI anstelle des VGA, das kleine bild scheint sehr alt zu sein,die vergrösserung ist dan wohl die neue.
Danke im Voraus
Mfg
Power-Poler

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Ok, danke für den Link, die CPU liste habe ich garnicht gesehn.
Wenn ich das ganze richtig verstehe, kann ich den AMD Phenom II X4 940 nicht verwänden. aber den 945.
Wenn ich mir aber die artikel beschreibung des 945 anschaue, steht da was von DDR2 und DDR3, ist das dan mit diesem Pins umbigen, oder passt der so 100% auf mein Board?
Brauche ich dan dieses Bios update, das auf der ECS seite angeboten wird, oder ist das was anderen?
Hab gelesen das anno 1404 bei mehr kernen schneller laufen soll, kann das jemand für 4 kerne bestädigen?
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Hmm, sehe gerade das mein CPU (5600+) garnicht auf der liste steht, heist das der 940 könnte doch laufen?
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

sage mal, schaust Du denn gar nicht richtig hin, was da unter den Technischen Daten Deines Boards steht...???

Speicher 'Dual-Channel DDR2 1066 Arbeitsspeicher Architektur
4 x 240-pin DDR2 DIMM Socket unterstützt bis zu 32GB
Unterstützt DDR2 1066/800/667/533/400 DDR2 SDRAM *
* (Da die maximale Kapazität des DRAMs derzeit 2GB beträgt, ist die maximale Speichergröße, die wir getestet haben, 8GB)
'*(Aufgrund von AMD CPU Spec Einschränkungen, lesen Sie bitte Memory QVL , wenn Sie mehr Informationen benötigen)


0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
ich habs nicht direkt mit dem Arbeitspeicher, was ich gemeint habe, DDR 3 läuft meines wisens nach nur auf AM3 boards, und ich meine irgenwas mal gelesen zu haben, das wenn man einen solchen CPU auf ein AM2 Board steckt, müste man Pins verbigen, laufen würde er aber trotzdem. Kann auch sein das es umgekehrt war, das weis ich nichtmher genau.
0 Punkte
Beantwortet von
Verbiegen musst du sicher nichts, wenn die CPU in der Liste steht.^^
Sonst hätte der Hersteller ganz schnell 'ne Menge Klagen am Hals.

Der 940 wird eventuell nicht unterstützt wegen den 125W TDP.
Da steht so was in den Spezifikationen.
Aber ich interessiere mich aktuell nicht für AMD, wer weiß, was da funktioniert und welche Einschränkungen entstehen.

Der 945 klingt doch auch ganz nett.
Hier würde ich aber auch lieber beim Kauf darauf achten, den mit 95W TDP statt den mit 125W TDP zu nehmen.

Aktuelle Biosversion dürfte klar sein.
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Danke, wärde ich berücksichtigen.
...