1.2k Aufrufe
Gefragt in Modem von stocki Mitglied (375 Punkte)
Hi,
ich habe bei ebay einen Linksys WAG 300n ersteigert, der ein Austauschgerät von Linksys sein sollte und damit neu.
Ich habe den Router angeschlossen, Benutzerdaten eingegeben und das ganze lief sofort - allerdings nur für ca. 1Std., dann wurde die Internetverbindung unterbrochen, obwohl die Verbindung aufrecht erhalten werden sollte; also keine Zeitbeschränkung. Bei mehrmaligem Probieren tauchte dieses Problem immer wieder auf, mal nach einer halben Std. mal nach zwei Std. Meine DSL Leitung ist nicht die beste, relativ geringer Störabstand und hohe Dämpfung. Aller dings lief mein "alter" Thomson Speedtouch völlig problemlos und ohne Unterbrechungen bis er in der letzten Zeit des öfteren mal die Benutzerdaten "vergessen" hat und eine neue Einwahl per Hand erforderlich war - deshalb ja auch der neue Router. Ich habe noch eine Fritzbox, die sehr oft die Verbindung unterbricht, sich aber sofort wieder einloggt. Nur ist das auch ziemlich nervig, weil das syncen doch immer zwischen 20 und 30 Sekunden dauert. Aber es ist ja bekannt, dass die Fritzen empfindlich bei schlechten Leitungen sind.
Da es bei dem Linksys aber so lange dauert, bis er abschmiert, denke ich, dass er mit der Leitungsqualität doch ganz gut klar kommt. Aber wo der Haken ist, hab ich noch nicht finden können; hoffentlich weiß jemand von euch Rat.

gruss
stocki

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...