4.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Moin,
Wie oben schon genannt funktioniert der Sound bei mir nicht.
habe mir den pc neu zugelegt und als xp drauf war ging der sound auch nicht und ich habe keine ahnung was ich machen soll.
Ich habe ein abit a-n68sv motherboard.
Habe schon alle möglichen realtek hd audio driver installiert, aber immer wird mir unter dem control panel bei sound "No Audio Output Device is installed" angezeigt.
Das komische an der Sache ist, dass mein Mic erkannt wird. (kein USB anschluss).
Bitte helft mir !

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

und schon im BIOS nachgeschaut, ob Sound auch eingeschaltet ist ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Habe ich gerade gemacht.
Bei "OnChip Audio Controller" stand Enabled.
Es gab einen Unterpunkt "FP-Audio" und dort stand AC97, aber ich hab es geändert auf HD-Audio.
Leider funktioniert der Sound immer noch nicht .
0 Punkte
Beantwortet von felicia Einsteiger_in (47 Punkte)
Es gab einen Unterpunkt "FP-Audio" und dort stand AC97, aber ich hab es geändert auf HD-Audio.


mal ne frage... kannst du das auch auf "Disabled" stellen? das ist nämlich die Frontpanel Ausgabe. Solltest du kein FrontPanel haben, kannst du das mal versuchen, dadurch wird vielleicht die Rückseitige Ausgabe aktiviert... komisch wäre dann allerdings dass das mic schon geht o0

egal, versuchs einfach... mfg felicia
...