1.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Guten Tag,

ich habe seit gestern einen neuen Computer mit Windows Vista.
Jetzt habe ich meine Speicherkarte eingesetzt und wollte gerne etwas löschen.
Doch es erscheint die Meldung, dass es Schreibgeschützt ist, bzw. im Kontextmenü fehlt der Punkt löschen.
Kann man mir hier sagen, wie ich das Problem lösen kann?
Ich bin einziger Nutzer des Computers, daher würde ich ein Rechte Problem ausschließen.
Wenn ich unter den "Eigenschaften" schaue, ist ebenfalls kein Haken bei "Schreibgeschützt" gesetzt.

Vielen Dank

Freundliche Grüße

BuDi

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Die meisten Karten haben einen manuellen Speicherschutz.
Notfalls neu partitionieren und formatieren, denn evtl. ist das Dateisystem hinüber.
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn es hinüber wäre, warum erkennt denn mein Handy die Speicherkarte und spielt alles ganz normal ab?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo

Vielleicht unter "Eigenschaften" den Schreibschutz wegklicken?

Gruss
0 Punkte
Beantwortet von
Dudi sagt's.
...