3.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo,
ich hab eine frage...ich hab mein notebook gerade neu installiert und vorher alle wichtigen Daten von der Festplatte C auf die Festplatte D kopiert. Leider hab ich ausversehen die Partitionen beim installieren neu aufgeteilt und nun muss ich die festplatte erst formatieren um das ich die wieder nutzen kann.

Meine frage ist ob ich irgendwie noch an die daten rankomme weil formatiert hab ich die partition ja noch garnicht...wäre mir sehr wichtige da auf der partition wichtige datein drauf waren.

Bedanke mich schon in voraus für die Antworten.

Gruß

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

Laufwerk D müßte aber noch da sein, da Du ja VISTA nur auf C installiert hast.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
ja Laufwerk D ist noch da..aber ich hab die partitionen neu aufgeteilt von daher komm ich nicht an die partition bis die formatiert wurde..aber formatieren will ich nicht da die datein dann 100% alle weg sind =(
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

kann es denn sein, das Du alle patitionen gelöscht hast und dann neu aufgeteilt hast ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
ich glaub schon...hab soweit ich weiß die platte wieder zu einer gemacht und dann wieder neu aufgeteilt...aber hab nur platte C formatiert
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

dann wird das übel mit dem wiederholen....

Da Du ja dann schon formatiert hast und neu aufgeteilt...da wird es schwer was von den der alten D Patition was zufinden, da Windows ja sich überall auf der Festplatte schreibt und so jetzt auf Bereiche sein kann, wo führer D war.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Ja aber formatiert hab ich ja erst nachdem ich die partitionen neu aufgeteilt hab...und ich habe auch nur laufwerk C formatiert...und laufwerk D hab ich auch noch bisschen größer gemacht als vorher also müsste da doch eigentlich was zu retten sein ?!
0 Punkte
Beantwortet von
Das Wichtigste ist sicherlich erstmal, wirklich die Wahrheit zu sagen. ... nicht formatiert, doch formatiert, doch aufgeteilt, doch partitionniert.....was denn jetzt?

Wenn Testdisk nichts mehr ausrichten kann, dann ist auch wirklich nichts mehr zu machen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hatte ich doch schon gesagt...ich hab die partitionen wieder zu einer partition gemacht und anschließend neu aufgeteil und logischerweise dann laufwerk C formatiert um widows neu aufspielen zu können..laufwerk D jedoch habe ich NICHT FORMATIERT also müssten die dateien eigentlich auf D noch zu retten sein
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
ich hab die partitionen wieder zu einer partition gemacht
dann hast Du ja nur eine Patition...C

und anschließend neu aufgeteil und logischerweise dann laufwerk C formatiert


Die neuen Patitionen entsprechen aber nicht mehr den alten....somit ist "D" nicht gleich früher Patition D....

Versuche es Programm Testdisk....mehr kann ich zur Zeit nicht raten.
0 Punkte
Beantwortet von
Nein, du wirst bei Partitionierung doch immer darauf hingewiesen, dass die Daten verloren gehen. Das steht ja nicht nur zum Spaß da.
...