925 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von sarahh Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo erstmal ....

Ich habe folgendes Problem : mein DELL Pc ( 5Jahre alt ) stürtzt ständig ab und ich bin gerade in der Bewerbungsphase und kann deshalb kaum Bewerbungen schreiben, weil mein PC sofort abstürtzt . Bin total verzweifelt :( , brauche dringend eure Hilfe.

Ich muss sobald wie möglich Windows XP neu installieren.
Da ich absolut keine Ahnung von PCs habe und erst recht nicht vom
Neuinstallieren, brauche ich dringend eine Anleitung, um ihn neu aufzusetzen.

Was muss ich beachten? Zum Glück habe ich bereits alle meine persönlichen Daten wie Fotos, Dateien, Musik in einem USB Stick gespeichert .

Muss ich noch irgendwelche andere Daten vom PC sichern??? Treiber vielleicht??Habe aber gar keine Ahnung wie ich das machen soll :( bzw. ich weiss nicht einmal was ein Treiber ist um ehrlich zu sein ?? Wie sieht es mit Internet aus?muss ich nach der hoffentlich erfolgreichen Neuinstallation die Zugangsdaten neu eingeben??

Welche CD´s benötige ich überhaupt zur Neuinstallation?Habe nämlich die Betriebssystem CD gefunden. reicht diese aus?

Wäre euch super Dankbar,wenn ihr mir bitte helfen könntet!!!!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Anleitungen zur Neuinstallation gibt tausende im Netz - ich finde diese hier ganz gelungen: klick
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

Wenn wir nicht klären, warum der PC ständig abstürzt, kann auch keiner garantieren, das eine Neuinstallation hilft. Vielleicht ist ja der Arbeitsspeicher defekt. Den könnte man nachrüsten.

Gruss
...