1.7k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob ich das jetzt in den richtigen Bereich poste, da ich keine Ahnung hab, wo ich ansetzen soll...

Folgendes Szenario:
Ich habe meinen Rechner über Nacht laufen lassen, um etwas runterzuladen. Heute Morgen seh ich, das mir im DL Programm der Fehler "The semaphore timeout period has been expired " angezeigt wird.

Habe ich erst einmal nach gegoogelt, allerdings kein zufriedenstellendes Ergebnis gefunden. Allerdings auch irgendwann die Dateien weitergeladen, funktionierte ja dann wieder für ein paar Minuten. Dann fing der Computer an zu lahmen. Ich zuerst mal den Rechner neu gestartet. Wieder ins Windows und starte den VLC Player, um mir nen Film anzuschauen. Nach ein paar Minuten blieb der Film stehen und der Player hing sich auf. Das ganze System blieb stehen, obwohl ich mich mit dem Cursor noch frei bewegen konnte. Das Schließen des VLC Players dauerte bis 2 Minuten, immer begleitet von Fehlermeldungen "Programm reagiert nicht". Öffnen neuer Programme war in dieser Zeit auch mehr als Zeitaufwendig bis garnicht möglich.

Folgendes habe ich bemerkt:

- Die HDD (Ich sage immer die-der-Rechner-arbeitet-) Leuchte leuchtet permanent, mit leichten Aussetzern zwischendurch.
- Das Problem zeigt sich auf einem komplett installiertem Windows 7 genau wie auf dem komplett installiertem XP BS.
- Ich habe mir das innere des Rechners angeschaut. Alle Stecker sind wo sie hingehören.
- Es befindet sich keine CD im Laufwerk, welche das System aufhalten könnte.
- Die Temperaturen der Platten betragen um die 50 Grad (Zu viel? Was tun?)
- Das System lief bis gestern normal. Es wurde nichts umgebaut, umgestellt oder neu installiert.
- Ein Spybot Scan brachte keinen Erfolg.
- Der Mauscursor "laggt", wenn die permanent leuchtende HDD Leuchte einen Aussetzer macht.
- Es beschränkt sich nicht auf das Starten eines einzelnen bestimmten Programmes.
- Lüfter laufen alle mit normaler Geschwindigkeit.
- Die Internetgeschwindigkeit ist normal.



Mein System:
Informationsliste Wert
Computer
Computertyp ACPI x86-based PC
Betriebssystem Microsoft Windows 7
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 8.0.7600.16385
DirectX DirectX 11.0
Computername SERA-PC
Benutzername Sera
Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit 2009-08-05 / 12:41

Motherboard
CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6850, 3000 MHz (9 x 333)
Motherboard Name MSI P6N SLI (MS-7350) (3 PCI, 1 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 650i SLI
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
DIMM1: Corsair XMS2 CM2X1024-6400C4 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-13 @ 270 MHz)
DIMM2: Corsair XMS2 CM2X1024-6400C4 [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ AMI (07/29/08)
Anschlüsse (COM und LPT) Communications Port (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Printer Port (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GT (Microsoft Corporation - WDDM v1.1) (512 MB)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GT (Microsoft Corporation - WDDM v1.1) (512 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 8800 GT
Monitor Medion MD6155AN [17" LCD] (0)

Multimedia
Soundkarte Realtek ALC888/1200 @ nVIDIA nForce 430i (MCP51) - High Definition Audio Controller

Datenträger
IDE Controller Standard Dual Channel PCI IDE Controller
Massenspeicher Controller NVIDIA nForce Serial ATA Controller
Massenspeicher Controller NVIDIA nForce Serial ATA Controller
Floppy-Laufwerk Floppy disk drive
Festplatte SAMSUNG HD160JJ SCSI Disk Device (160 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Festplatte WDC WD50 00AAJS-22YFA SCSI Disk Device (465 GB)
Optisches Laufwerk TSSTcorp CDDVDW SH-S203D SCSI CdRom Device (DVD+R9:16x, DVD-R9:12x, DVD+RW:20x/8x, DVD-RW:20x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ]
D: (NTFS) 465.8 GB (141.5 GB frei)
F: (NTFS) 110.0 GB (67.9 GB frei)
H: (NTFS) 20002 MB (3098 MB frei)
Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]

(Also ich habe 2 Festplatten. Die D: Mit 500 Gig und die andere mit 160 Gig, 3x Partitioniert mit beiden BS drauf. Die DLs gehen auf die D:)

Eingabegeräte
Tastatur HID Keyboard Device
Tastatur Standard PS/2 Keyboard
Maus HID-compliant mouse
Maus Microsoft PS/2 Mouse

Netzwerk
Primäre IP-Adresse [ TRIAL VERSION ]
Primäre MAC-Adresse 00-19-DB-F2-E2-87
Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controller (192. [ TRIAL VERSION ])

Peripheriegeräte
Drucker An OneNote 2007 senden
Drucker Fax
Drucker Lexmark 2200 Series
Drucker Microsoft XPS Document Writer
FireWire Controller VIA VT6306/6307 Fire II IEEE1394 Host Controller (PHY: VIA VT6307)
USB1 Controller nVIDIA nForce 430i (MCP51) - OHCI USB 1.1 Controller
USB2 Controller nVIDIA nForce 430i (MCP51) - EHCI USB 2.0 Controller
USB-Geräte USB Composite Device
USB-Geräte USB Input Device
USB-Geräte USB Input Device
USB-Geräte USB Input Device

DMI
DMI BIOS Anbieter American Megatrends Inc.
DMI BIOS Version V2.6
DMI Systemhersteller MSI
DMI Systemprodukt MS-7350
DMI Systemversion 1.0
DMI Systemseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Motherboardhersteller MSI
DMI Motherboardprodukt MS-7350
DMI Motherboardversion 1.0
DMI Motherboardseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusehersteller To Be Filled By O.E.M.
DMI Gehäuseversion To Be Filled By O.E.M.
DMI Gehäuseseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusekennzeichnung [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusetyp Desktop Case
DMI gesamte / freie Speichersockel 4 / 2



Hier zu Temperaturen und Kühlung:
Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp Fintek F71882F (ISA A00h)
GPU Sensortyp Analog Devices ADT7473 (NV-I2C 2Eh)
Motherboard Name MSI MS-7350

Temperaturen
CPU 33 °C (91 °F)
1. CPU / 1. Kern 27 °C (81 °F)
1. CPU / 2. Kern 26 °C (79 °F)
Aux 43 °C (109 °F)
Grafikprozessor (GPU) 68 °C (154 °F)
GPU Speicher 60 °C (140 °F)
GPU Umgebung 55 °C (131 °F)
SAMSUNG HD160JJ [ TRIAL VERSION ]
WDC WD5000AAJS-22YFA0 [ TRIAL VERSION ]

Kühllüfter
CPU 2115 RPM
Grafikprozessor (GPU) 1730 RPM (31%)

Spannungswerte
CPU Kern 1.14 V
+3.3 V 3.33 V
+5 V 4.97 V
+12 V [ TRIAL VERSION ]
+3.3 V Bereitschaftsmodus 3.33 V
VBAT Batterie 3.09 V
Chipsatz 1.18 V
DIMM 1.73 V
GPU Vcc [ TRIAL VERSION ]


Ich hab eine Everest Ultimate Trial Version gezogen, womit ich diese Daten rausgeholt habe. Wenn ihr noch mehr wissen müsst sagt bescheid. =)

Ich hoffe, das dieses Problem schnell aus der Welt geschafft wird. Hab noch Arbeit auf dem Rechner ^^

Grüße und Dank im Vorraus!
Sera

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...