2k Aufrufe
Gefragt in Windows98 von
Hallo,

ich wollte meiner Freundin einen Internetzugang einrichten. Nun hab ich gesehen, das unter MS DOS ( config -all ) keine IP Adresse hinterlegt ist. 0.0.0.0

Habe mich auch gewundert.
Kann bitte jemand helfen?


Vielen Dank.

Michael

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von deluxestyle Mitglied (901 Punkte)
hm, wäre natürlich wichtig zu wissen, wie du versuchts den Internetzugang einzurichten?

Die IP Adresse bekommt man vom Provider zugewiesen oder von seinem Router. Kommt halt drauf an, wie man ins Internet geht
0 Punkte
Beantwortet von
soll über T-Online laufen...

die IP Adresse vom Provider, sprich die vom Router wird nicht angenommen.

Internetzugang läuft über den Explorer.
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Soll der Rechner denn mit DHCP einen IP zugewiesen bekommen? Was ist denn bei Rechner und Router voreingestellt?

Die Lämpchen, das PC/Router verbunden sind leuchten?
0 Punkte
Beantwortet von
Ja über DHCP ist auch so passiert, sprich eingegeben worden.

Habe auch keine Möglichkeit eine LAN Verbindung zu erstellen...

Die Kontrollampen am Router leuchten so, wie sie sollen.

Nun, WIn98 stürzt in dem Fall immer wieder ab z.B. ( Schwerer Ausnahmefehler DOS ).

Nun werde ich ein neues Betriebsystem installieren, weil alles andere eine kleine Katastrophe ist!!!

Danke für die Antworten....


Michael
0 Punkte
Beantwortet von
Mag sein, dass W98SE für Dich auf einem Board X nicht wie erwartet ad hoc funktioniert, mit W98SE auf beispielsweise (m)einem K8T (mit AMD 64 X2 4200+) liesen sich 1 Gigabyte-LAN und Router mit gutem Willen perfekt einrichten. Bedenke, dass zwischen den Neztwerkfunktionen von W98SE und den Erfordernissen heutzutageein Jahrzehnt rasanter Fortentwicklung klafft, dass das alte BS dennoch diesbezüglich zum Laufen zu bringen ist, grenzt eher an ein Wunder, als an einer Katastrofe.
Die Netzwerktechnik von W98SE erfordert passende Treiber, bestimmte Kenntnisse der Installation und der Hardware, mit Deinen paar Infos könnte ich auch nichts machen...
...