977 Aufrufe
Gefragt in Peripherie von stammix Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo Leute,

mir ist vor ein paar Tagen die Festplatte meines Laptops abgeschmiert (SMART Failure...).

ich habe jetzt über die Seriennummer folgende Daten der alten Platte herausgefunden:

Hochwertige Samsung Festplatte
Kapazität: 160 GB
Umdrehungen: 5.400 rpm
Cache: 8 MB
Größe: 2,5 Zoll
Schnittstelle: S-ATA

ich möchte mir jetzt natürlich eine neue Festplatte kaufen, allerdings weiß ich nicht so richtig worauf ich da achten muss.

es gibt im Internet ein paar Shops, die Festplatten anbieten bei denen explizit dieser Laptop angegben ist
wie hier in der liste: http://www.google.de/products?q=aspire+5612+festplatte&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&ei=ZrZ6SurgMIqD-Qahne1L&sa=X&oi=product_result_group&ct=title&resnum=11

meine frage ist jetzt: warum sind diese Festplatten für mein Notebook besser geeignet als andere S-ATA 2,5"?
sind sie besser geeignet? oder kann ich im prinzip jede 2,5" S-ATA nehmen. gibt da nämlich doch noch bessere Angebote, wenn man nur nach diesen Attributen guckt.


ähnliche Frage zu neuem Arbeitsspeicher. ich habe einen 1GB-Riegel von Samsung drin und würde gerne ein wenig aufstocken. ein zweiter Steckplatz ist da. muss ich da auf etwas achten? gibt es da spezielle Riegel für diesen Notebooktyp (außer, dass es logischerweise ein RAM-Riegel für ein Notebook sein muss)?

danke und einen schönen Gruß
Stam

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...