1.3k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,

es steht in einer Zelle eine Zahl und immer wenn ich auf eine Schaltfläche klicke, oder was auch immer man nehmen kann, dann soll sich der Wert in der Zielzelle um eins erhöhen.
Ich bin mir sicher, das das mit einem Steuerelement aus der Toolbox geht, finde aber nicht das passende.

mfg und schon mal vielen Dank im Voraus.

woher55

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

klar geht das. Mach einen Button. Klicke doppelt damit du in den Quelltext kommst und füge folgenden Code ein.


test = Worksheets("Tabelle1").Cells(1, 1).Value
test = test + 1
Worksheets("Tabelle1").Cells(1, 1) = test


das 1,1 in cells entspricht der zeile und der spalte.

Gruß
LittleT
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo,

es geht auch ohne Makro.
Füge über die Symbolleiste Formular ein Drehfeld ein, und lege über die rechte Maustaste - Steuerelement formatieren - bei Zellverknüpfung die entsprechende Zelle fest.

Gruß

M.O.
...