1.2k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von Einsteiger_in (61 Punkte)
Hallo Zusammen

Ist es möglich Daten (zBsp Daten der Zellen B10:E20) von andern Exceltabellen zu importieren und beim schliessen der Importtabelle die "Original" Tabelle zu aktualisieren beim schliessen der
Import Tabelle

Da der Speicherpfad nicht immer derselbe ist muss man ihn Angeben können.

Die Zellen bleiben jedoch immer dieslben.

Habe es mit:
Workbooks.Open Filename:=Application.GetOpenFilename
versucht doch die Aktualisierung fehlt und wenn jemand
in der Maske auf abbrechen drückt meldet sich der Debugger
da noch weitere VBA dahinter stehen....

Falls dies möglich ist danke ich bereits jetzt für die Hilfe

Grüsse
Roger

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

leider nicht ganz verständlich. Da deine übernommenen Zeilen den aus der anderen Datei entsprechen, sind diese doch aktuell.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (61 Punkte)
Hallo Helmut

Nun normalerweise würde ich die Zellen Verknüpfen(=)
Da der Pfad jedoch immer ändert und immer neue gleich
Formatierte Tabellen mit !anderen Werten! kommen geht dies nicht
Da ich das ganze sehr benutzerfreundlich machen muss....

MfG Roger
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

es bleibt, zumindest für mich unverständlich. So wie ich es verstehe, Du hast deine DAtei orginal und kopierst aus der die Daten von Zelle B10:E20 in deine Datei Kopie Zelle ???:???(ich nenne diese mal w10:Z20). Der inhalt dieser beiden Bereiche ist und bleibt gleich daher ist mir das zurückkopieren der Zellen W10:z"0 nach B10:E20 witzlos.

Gruß

Helmut
...