1.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo, habe neuerdings einen fehler beim zugriff auf 1 von 3 partitionen., Ich kann auf eine Partition nicht mehr zugreifen , diese wird auf einmal als lokaler Datenträger angezeigt ,Beim Versuch die Partition zu öffnen, sagt das der Pfad Laufwerk:\ auf einen Pfad bezieht der sich auf der festplatte des Computers oder Netzwerk zeigt.. Wer kann helfen, da die Daten für meinen Verein wichtig sind.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
ganz vergessen, alle drei Partitionen werden angezeigt ,die beiden anderen Partitionen lasse3n sich lesen und beschreiben. Auch das umbenennen funktioniert nicht und das dateisystem hat sich vom netgear üblichen auf raw gestellt ?????
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

habe das gleiche System von Netgear, aber bisher ohne Probleme (seit etwa 4 Jahren). Bei RAW als Dateisystem, schon öffters bei USB-Stick, hat meist eine Neuvergabe des Laufwerks was geholfen. Hast du das schon versucht?

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Helmut,
danke erstmal.
ich kann im Storage Center den Namen wechseln, aber windows erkennt ihn nicht und bei der umbenennung über Exploerer/ Arbeitsplatz nörgelt Windows das die Volumenbezeichnung ungültig ist. Muss aber noch erwähnen, das dieses Problem aufgetreten ist nachdem ich eine externe USB Festplatte ( trekstor maxi g.u n) angeschlossen hatte. Diese wird jetzt auch nicht mehr erkannt. :( Ansonsten war sehr zufrieden mit dem sc 101. Ich gehe auch davon aus, das es ein windows fehler ist.
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

hast du es mal mit abkoppeln und neu ankoppeln über den Netgear-Manager versucht?

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Helmut, habe es gerade vesucht, aber brcht mit der Meldung: dismount gfehlgeschlagen, schleßen sie alle files und programme bevor sie weiter machen ab. Aber da greift ja nix zu
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, hast Du das Problem schon gelöst. Ich habe seit kurzem das Problem. 3 Laufwerke und nur auf eins kann ich nicht zugreifen mit der gleichen Fehlermeldung.

Gruß

Nuknik
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Nuknik,
leider habe ich noch keine Lösung.
...