1.7k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von dasdauerte Einsteiger_in (15 Punkte)
Hallöchen,
ich hab mir ein neues Baord gekauft AMD Athlon64 x2 4850e+
Da nur ein IDEAnschluss vorhanden ist, ich aber 4 Geräte dran machen muss hab ich mir gedacht hol ich mir noch ne Sata Platte von Hitachi 500gb ... Gesagt, getan!
Board eingebaut, meine IDE auf der das OS installt wurde reingepackt und ab die Luzie *g* Läuft alles perfekt bis auf das ich die Sata nicht formatieren kann. Sie wird erkannt, aber ich kann sie nicht formatieren. Als C will ich sie nicht laufen lassen, dafür hab ich meine kleine IDE Platte. Ich hab die Kabel ausgetauscht, ich hab sie in der Datenträgerverwaltung gelöscht, neu erkennen lassen, hat alles nichts geholfen. Im Bios wird sie auch unterstützt aber wie gesagt formatieren ist nicht. Kann mir jemand weiter helfen? Das wär super!

Liebe Grüße,
Angi

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hast du in der Datenträgerverwaltung eine Partition erstellt ?
erst die, kannst du formatieren
0 Punkte
Beantwortet von dasdauerte Einsteiger_in (15 Punkte)
Ja, hab ich alles gemacht!
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

hast Du auch die S-ATA Treiber installiert ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von dasdauerte Einsteiger_in (15 Punkte)
Hi Lutz,

Ja, ist alles installiert ... erkannt wird sie ja auch, das ist nicht das Problem, nur formatieren geht nicht!
Ach, vielleicht noch was wichtiges. Wenn ich im Explorer auf sie zugreifen will kommt folgende Meldung. Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden, falscher Parameter.
0 Punkte
Beantwortet von dasdauerte Einsteiger_in (15 Punkte)
Das Thema hat sich erledigt. Die FP ist wohl defekt. Ich danke euch dennoch für eure Mühe ;-)

Angi
...