1.4k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo!
Ich habe einen LapTop, der immer sehr heiß wird nach kurzer Zeit und jetzt bin ich auf SpeedFan gestoßen.
Der LapTop ist schon nicht mehr ganz neu. Ich habe jetzt SpeedFan installiert und die Lüfter stehen alle nur auf 40% !
Am Anfang ist es noch leise aber nach einer Weile (wenn man spielt geht es sehr schnell) werden die Lüfter zeihmlich laut, aber es bleibt bei 40% !
Jetzt hatte ich sie einfach mal auf 45 hochgestellt, da wurde aufeinmal der Bildschirm dunkler, da habe ich es dann lieber gelassen!!
Kann ich da etwas kaputt machen??
Und die temp2 liegt nach einer Weile bei 85°C!!
Die Festplatte und Temp3 liegen aber im guten Bereich.
Kann mir hier jemand erklären, welches überhaupt welche Temperaturen sind und wie ich das einstellen kann am besten?
Wäre super!
MfG

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

ich würde das geräte mal reinigen lassen.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Ok, das werde ich mal versuchen!
Es kann auch sein, dass es am Akku liegt, also dass der Akku immer so warm ist.
Denn ich habe jetzt gesehen, dass die Lüfter nach einer Weile doch auf 100% sind!
...