897 Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Schönen Sonntag, allerseits.

Um vom Wohnhaus in die 10 Meter entfernt gelegene Werkstatt (dazwischen liegt ein unbebautes fremdes Grundstück; deshalb kein Kabel) eine WLAN-Verbindung Draft-n über den Router D-Link DIR-655 herzustellen, suche ich nach geeigneten Möglichkeiten.

Das Werkstatthaus ist praktisch ein Bunker: Doppelte Wände, Stahlbetondecken mit mehr Stahl als Beton.

Angedachte Möglichkeiten wären eine Repeater-Lösung oder eine spezielle Antennenlösung.

Am günstigsten zu realisieren wäre m.E. die Antennenlösung.
Muss ich dabei überhaupt etwas für Draft-n bedenken - oder bin ich in der Wahl der Antenne frei?

Wer Ahnung davon hat, kann mir auch gerne weitere Tipps geben:

Kann ich Indoor-Antennen eigentlich auch als Outdoor-Antennen verwenden?

Welcher Repeater bietet sich beim Draft-n-Betrieb des D-Link DIR-655 an?

Würde mich freuen, qualifizierte Antworten zu finden.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...