1.1k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von timbonade Einsteiger_in (57 Punkte)
Hallo.
Ich habe mir vor langer Zeit mal ein neues Motherboard gekauft.
Es handelt sich um das ASRock 939SLI32-eSATA2.
Habe inzwischen einen AMD Athlon 64 X2 2,2Ghz (getacktet auf jeweils 2,5Ghz)

Dazu gabs dann noch ne ASUS EN 7900GT.

Habe mir jetzt bei ebay die gleiche Graka gekauft.
Ne SLI Brücke dazu, und alles so aufgebaut, wie es beschrieben wird von Asus und Nvidia.

Also beide Grakas stecken richtig drin, werden beide ausreichend mit Strom versorgt, Motherboard SLI Stromanschluss ist auch angeschlossen.

Die mitgelieferten Treiber funktionieren auch, aber sobald man in das SLI Menü geht, schreibt er bei einzelner Verwendung der Grakas ohne SLI Brücke, dass es möglich ist, SLI zu aktivieren, fals eine zweite Graka drin ist.
Sobald die zweite Graka eingebaut ist schreibt er mir, dass ich erst alle nicht SLI fähigen geräte ausbauen soll, damit SLI aktiviert werden kann.
Bei den aktuellen Treibern wird mir nicht mal das SLI Menü angezeigt.

Ich frage mich, ob das was mit den normalen PCI-Steckplätzen zu tun hat, da die Grakas ja PCI Express benutzen und die vielleicht irgendwie zusammen hängen.
Muss ich also erst alle anderen Karten (Soundkarte,TVkarte usw.) ausbauen?

Oder woran könnte es sonst noch liegen ?
MFG

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
KlickMich

Mehr kann ich dazu auch net schreiben.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von timbonade Einsteiger_in (57 Punkte)
Nun ja, ich habe versucht, den SLI Patch zu bekommen aber vergebens.
Auch die Forceware treiber funktionieren nicht. Er sagt keine kompatieble Hardware gefunden ! Jetzt hat er mir gesagt sli fähige Karten gefunden, jetzt nur auf die Meldung klicken, um das zu aktivieren !
Wen ich dann drauf klicke, kommt nur das :

img151.imageshack.us/img151/6858/sliproblem.jpg

Hat irgendjemand noch den SLI Patch, weil der bei NGOHQ nicht mehr runterzuladen ist, da Nvidia den gelöscht hat.

MFG
...