1.4k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo Leute,

ich habe MS Office XP in ein Windows 2000 System installiert welches in einer VM läuft. Zu Beginn der Installation musste ich die Key-Nummer eingeben - kein Problem, aber nach einiger Zeit poppte ein Fenster mit dem Hinweis zur Aktivierung auf.

Wenn ich Office XP aktiviert habe und die VM auf ein anderes System verschiebe (z.B. Notebook), ist die Aktivierung dann noch gültig oder muss dann neu aktiviert werden?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Geplagter,

solange die VM nicht verändert wird, was leider bei Versionssprüngen gerne mal der Fall ist, sollte die Aktivierung erhalten bleiben, da diese sich nur bei Hardwarewechsel "verbraucht" und die VM in der gleichen Version die gleiche Hardware hat.

Das ist aber so an sich in der Eula von Office nicht vorgesehen, dass man es auf verschiedenen Systemen in einer VM verwendet.

Gruß Fabian
...