5k Aufrufe
Gefragt in DigitalKameras von
Hallo,
ich habe mir bei Aldi eine Digitalkamera gekauft. Alles lief zunächst wie es sollte. Nun fährt sich dauernd mein Notebook fest, wenn ich die Fotos von der Steicherkarte hole. Das passiert sowohl über USB-kabel als auch über Kartenslot. In der Voransicht werden einige wenige der Fotos gezeigt. Als Inhalt werden aber 0 Objekte angezeigt. Wenn ich dann die Bilder anklicke und runterziehen will, fährt sich alles fest. Sogar der Taskmanager.
Wenn ich die Kamera oder Speicherkarte vom Notebook trenne, geht es wieder.
Heute stellte meine Mutter an ihrer Kamera das gleiche Problem fest. Sie hat sich genau die gleiche Kamera gekauft.

Kann uns bitte jemand helfen? Liegt es an der Kamera oder nur an der Speicherkarte?

Murkel

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hallo!
hast du schon eine verwertbare antwort bekommen? ich habe nämlich das gleiche probleme auch gerade festgestellt. stell dir vor, ich hab diese blöde kamera auch bei aldi gekauft...
0 Punkte
Beantwortet von
Und auf was für ein Gerät solen die Dateien geladen werden?
Und unter welchen Betriebssystem soll das geschehen?
0 Punkte
Beantwortet von
Das liegt eindeutig an der Kamera oder der Speicherkarte. Auf keinen Fall an meiner PC-Technik. Denn wenn dieses Problem auftaucht, kann ich auch keine Fotos auf der Kamera anschauen. Das kommt die Meldung "Dateifehler".
Ich habe letztens die Speicherkarte formatiert. War etwas kompliziert und ich mußte auf einige Fotos verzichten.
Bis jetzt funktioniert's...
Und ich habe mich an Medion gewandt. Mal schauen, was die sagen...

Bis dann
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe eine e-mail von Medion bekommen. Sie gehen davon aus, daß die Speicherkarte kaputt ist. Das wird wie ein normaler Garantiefall behandelt.
Ist also alles nicht so schlimm.
Blöd bloß, daß ich den Kassenzettel nicht finde...
Ich habe zwischenzeitlich die Speicherkarte formatiert. Jetzt funktioniert sie. Mal schauen, ob es so bleibt...
Viel Erfolg mit Euren Kameras!
Anne-Murkel
...