1.2k Aufrufe
Gefragt in Smartphone von
hallo!
ich hab einen simply data surfstick der ersten ausgabe und möchte nun dem anbieter kündigen um bei einem anderen provider mobil ins internet zu gehen.
ist dieser stick simlockfrei und ohne probleme in anderen netzen einsetzbar?
hat damit jemand erfahrung und kann mir dazu etwas sagen?
vielen dank,

mfg suzi

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Kenne deinen nicht, aber meiner ist free. Kündigung: Frechheit von simply, bei mir war Kündigung 1 monat zum ende des nächsten, 4 gekündigt, bis 7ten gelaufen, und dann noch die karte zurück schicken, wozu die für die karte beim letzten abbuchen auch noch mal
25 euro wollen, die du aber wieder zurück bekommst. wenn die karte bei simply wieder eingegangen ist.

Nöö, nie wieder simply, mal sehen, ob die mein Kartengelg zurück buchen

Bitte denken Sie daran, Ihre SIM-Karte nach der Deaktivierung rechtzeitig innerhalb von drei Wochen an unsere folgende Anschrift zurückzusenden........Wir werden Ihnen den mit der Endabrechnung erhobenen Betrag für die SIM-Karte umgehend gutschreiben. Bitte beachten Sie, dass bei Verlust oder Diebstahl der SIM-Karte keine Erstattung der Gebühr seitens simply erfolgen kann.


Auszug aus meiner Kündigung bei simply

Nie wieder, sage ich dir, um 2 Monate beschissen und für die wiedergabe der Karte noch mal 25 Eier (und nein, verstehe die deutsche Sprache gut, nichts davon stande in den Kleingedruckten)

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von
hi, danke für deine schnelle antwort. ich denk mal, dass mein stick dann auch frei ist. da steht t-mobil drauf. ich glaub was mit IV oder so ähnlich.
ja, in dem kleingedruckten steht bei mir was von 29,- € kartenpfand. das hab ich aber in kauf genommen weil das angebot damals unschlagbar günstig war. probleme hatte ich bisher nie.
ich hoffe, dass meine kündigung reibungsloser verläuft als bei dir.
das hörte sich nämlich gar nicht gut an.
vier wochen zum monatsende - so ist das auch bei mir. wenn ich jetzt kündige ist dann ende september schluss. der rg-betrag wird ja immer im voraus abgebucht. bis ende august ist schon bezahlt. dann würden quasi nur noch einmal gebühren bis zum 30.09. anfallen.
wir werden sehen.

mfg suzi
...