12.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Guten Morgen,

da ich MSDN-AA Kunde bin, erhalte ich in den nächsten tagen den Zugriff auf Windows 7. Aus diesem Grund habe ich mir eine neue 640GB Platte zu gelegt, da ich das OS gerne auf einer neuen, sauberen, und etwas größeren Platte installieren möchte. Wie groß sollte die OS Partition werden? Wenn man mal alle Updates, SP´s etc mitrechnet (Kann man ja erst einmal nur schätzen). Ich möchte da schon auf Nummer sicher gehen, aber auch nicht unnütz GB "wegschmeißen".

P.S: Ein Backup von XP wird es weiterhin geben, sollte es mit Win 7 einmal nicht mehr laufen ;-P

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
das sollten min. 20 gb sein

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
Also sollte es, wenn ich sicher sein will, 30 GB werden? ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Ich hab 40 GB gewählt.
Bei der Beta, die 7 Monate gelaufen ist und zu 90% genutzt wurde, hatte ich 23 GB zum Schluss belegt.
Beim RC, der jetzt knapp 4 Monate läuft, lieg ich momentan bei 17 GB.
Systemwiederherstellung jeweils deaktiviert.
Wenn du sehr viele Programme installierst, kannst du ja sicherheitshalber ein paar GB draufschlagen.

Kommt natürlich auch auf dein Nutzerverhalten und dein "Talent" an.
Vermutlich gibt es nicht mal wenige, die schaffen es auch bei XP, 40 GB in drei Tagen voll zu machen.
Zum Vergleich bin ich bei XP immer mit 20-25 GB ausgekommen.
0 Punkte
Beantwortet von
P.S.
64bit
0 Punkte
Beantwortet von
Ok, danke für die Info!
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
okay ich habe 50 gb gewählt und je nach dem aufräum status des desktop ( ^^ ) habe ich ca 15 gb frei
meine programme liegen dementsprechend auch auf der syspartition und auslagerungsdatei etc auch

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von uojomatoyama Einsteiger_in (9 Punkte)
Genau 3,48 GB !! Gruß Tojo
...