1.4k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von simontheprogger Mitglied (719 Punkte)
Hallo,

Ich möchte einen Wireless Access Point einrichten. Leider weiß ich nicht, was ich für Hard- und Software brauche und woher ich das bekomme. Bei Jamaipa und Wikipedia wurde ich nicht schlau und die Access Point Emulatoren sind eben nur Emulatoren für Wirelesskarten.

Ich weiß, dass eine Antenne (oder mehrere) das Signal an die umliegenden Notebooks senden. Diese sollen am Server durch eine Firewall gefiltert werden (nach MAC-Adresse), unangemeldete sollen sich anmelden müssen (auf dem Server). Dann soll der Server die Zugriffzeiten der Notebooks speichern. Das können die normalen Wirelessrouter nicht.

Der Server ist da, aber die Antennen fehlen noch... Woher kriegt man sowas? Gehen da normale Sticks?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...