1.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Seit längerer Zeit habe ich auf meinem Display einen schwarzen Querstrich, der nicht mehr weggeht. Er überzieht alles. Ist mein Display etwa defekt?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Ist mein Display etwa defekt?

Sieht fast so aus...

Wenn du die Möglichkeit hast, schließ mal einen externen Monitor an, wenn der Strich auf dem Monitor nicht auftaucht, ist es das Display.
Wenn er da aber auch auftaucht, ist es wohl die Grafikkarte.
Ich wette aber 10:1, dass das Display hinüber ist.

Ist aber eigentlich egal.
Bei älteren Geräten lohnt eine Reparatur in beiden Fällen normalerweise nicht.
Wenn der Strich nicht zu sehr stört, musst du damit leben, ansonsten würde ich versuchen, das Teil bei eBay zu verkaufen und dann muss was neues her...

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
Bei www.tdcomponents.com findest du vielleicht ein Ersatzdisplay. Die haben eine Aus- und Einbauanleitung für das Panel auf der und wenn es der Selbsteinbau zu tricky ist, machen die es auch für dich. Garantie auf das Display gibt es dann außerdem noch :-)

Viel Erfolg

berner
0 Punkte
Beantwortet von
Bei älteren Geräten lohnt eine Reparatur in beiden Fällen normalerweise nicht.


bei meinem IBM T23 (8 Jahre) kostet ein Display ~50 EUR.
Ein Display-Inverter (der viel öfter kaputt geht) ca. 5,- EUR

A1 stimmt bei billigen NoName NBs, aber längst nicht bei allen! Von daher verstehe ich die "Gute Bewertung" nicht so recht, der Link zu den gebrauchten Displays ist viel mehr wert (habe ihn mal gespeichert :-)
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Ein Display für 50 € ist schön und gut, aber nicht jeder ist ein Bastler.
Wenn man nicht zufällig einen Kumpel hat, der so was kann, ist das dann ein Fall für die Fachwerkstatt.
Und dann wird's doch teuer...

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
Ein Display für 50 € ist schön und gut, aber nicht jeder ist ein Bastler.
Wenn man nicht zufällig einen Kumpel hat, der so was kann, ist das dann ein Fall für die Fachwerkstatt.
Meine Güte, ich will dir doch nicht zu nahe treten, habe mich nur gewundert, dass ein eigentlich ratloser Vorschlag wie "neu kaufen" mit "GUT" ausgeeichnet worden ist ... Ist ja toll, daß du geantwortet hast und m.E. immer das gleiche spiel: 1. Informationen "rein in den Topf" 2. Dann kann sich der Fragende "rausnehmen" was benötigt, ok?
0 Punkte
Beantwortet von lanenu Einsteiger_in (5 Punkte)
Ich möchte mich herzlich bei allen bedanken für die nette Unterstützung. Ich bin kein Bastler und werde vorerst mit meinem Display weiterleben müssen. Aber ich weiß jetzt woran ich bin.
Vielen Dank. Gruß Lanenu
...