2k Aufrufe
Gefragt in Linux von manu89 Einsteiger_in (7 Punkte)
hallo leute ich habe einen lappi mit linux kenne mich aba nit so damit aus
ich habe vollgendes problem und zwar will ich icq drauf machen wenn ich die exe insterllieren will öffnet sich nix wollte fragen was ich für ein program brauche um es zu insterlieren

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von dr-ma-busen Mitglied (261 Punkte)
Moin!

Von ICQ selbst gibt es keine Linux-Version des ICQ-Programmes. Du musst in diesen fall ein anderes Programm verwenden, es gibt da einige wie:
- sim-im/sim-icq
- licq
- kopete
- Pidgin

Die solltest du alle, bzw. einige im Packetmanager finden und auch darüber installieren können.


MfG
0 Punkte
Beantwortet von age-pee Experte (1.1k Punkte)
N' Abend !!

Einige Distributionen bringen auch gleich einen geeigneten Messanger mit, also einfach mal bissl im Programmmenü rumsuchen, bzw. uns sagen, was du für eine Distribution hast.

mfg
hp
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Na ja----und .exe dateien gehen eh nicht mit Linux. Falls du noch mehr runterladen willst.
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hallo,

.exe-Dateien sind an sich für Windows, viele laufen aber unter wine, zu beziehen durch die Paketverwaltung. Im Falle des ICQ würde ich beispielsweise Pidgin verwenden, da kannst ein ICQ-Konto anlegen. Als Protokoll ICQ auswählen, deine Zugangsdaten eingeben und schon bist du drin.

Wenn du jetzt noch verraten würdest, welches Linux du verwendest, könnte man dir gezielter helfen, falls noch nötig.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.4k Punkte)
Ihr vergesst hier aber, dass es einen Flash-Client gibt, welcher über die ICQ-Homepage aufrufbar ist.

Ich persönlich arbeite mit Pidgin.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.4k Punkte)
Wenn du jetzt noch verraten würdest, welches Linux du verwendest, könnte man dir gezielter helfen, falls noch nötig.


Der Name der Distribution ist in diesem Zusammenhang völlig unbedeutend.
0 Punkte
Beantwortet von manu89 Einsteiger_in (7 Punkte)
danke euch für die ilfe
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
gern geolfen :-o)
...