1.6k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von thetobi Einsteiger_in (49 Punkte)
Hi,

Ich suche einen Drucker, mein Budget sind ca. 150€ kann auch etwas mehr sein. Also ich suchen einen Drucker mit dem ich ganz passabel in Farbe drucken kann aber hauptsächlich Schwarz/Weiß und einen wo die Druckerpatronen nicht so teuer sind.


Geschwindikeit ist relativ egal
Ich will keine Fotos drucken
Ich brauche kein Multifunktionsgerät


Es kann zu langen Pausen zwischen 2 drucken kommen, wäre ein Laserdrucker besser? Weil sonst die Farbe eintrocknet?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,das Problem ist das beim Laserdrucker die die Farbtrommeln sehr teuer sind.Ich würde einen Tintenstrahldrucker nehmen,mit nur 2 Patronen eine für schwartz und eine mit Farbe,weil da die Druckköpfe schon mit an der Patrone sind,wenn die dann mal eintrocknen ist das nicht so schlimm,einfach ein bischen Nagellackentferner oder ähnliches auf ein Tuch geben und dann damit über die Patrone reiben schon druckte er wieder.
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
Toner trocknet im Gegensatz zu Tinte nicht ein. Das ist richtig. Aber heutige Tintenstrahldrucker trocknen auch nicht mehr so schnell ein wie ältere.

Bei einem über 10 Jahre alten Drucker von HP war es immer nach ca. 2 Wochen schon eingetrocknet. Bei einem relativ neuen sind auch 2 Monate kein Problem. (2 Zahlen aus eigener Erfahrung)

mit nur 2 Patronen eine für schwartz und eine mit Farbe,weil da die Druckköpfe schon mit an der Patrone sind
das ist je nach Hersteller nicht immer so!

das Problem ist das beim Laserdrucker die die Farbtrommeln sehr teuer sind

dafür reicht eine Trommel je nach Gerät 10 mal so lange und ist somit je Seite wieder deutlich günstiger

Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von thetobi Einsteiger_in (49 Punkte)
hmm also wenn das mit dem austrocknen nicht mehr so schlimm ist wie vor 5-6Jahren, wie wäre es dann mit dem Drucker hier?

http://www.chip.de/artikel/HP-Officejet-Pro-8000-Tintenstrahldrucker-Test_36234270.html

Hat ja ne sehr gute Bewertung bekommen bei Chip.de seht ihr irgendwelche Nachteile ausser das der Drucker vielleicht etwas lauter ist?
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
bei HP selbst gibt es auch Kunden-Kommentare. Da kommt dieses Modell nicht so gut weg.

h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF25a/18972-18972-236251-3328074-3328074-3760400.html

Ein Nachteil (den aber wohl viele Geräte in der Preisklasse haben) ist dass die mitgelieferten Patronen nicht voll sind
HP 940 Officejet Tintenpatrone schwarz, HP 940 Starter-Tintenpatronen (cyan, magenta, gelb)


Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von
Also Brother oder Epson wären da meine Wahl, weil die kompatiblen Patronen sehr günstig und wirklich AEG sind - "Aus Erfahrung Gut".

Schau mal:

Brother-Beispiel

Epson-Beispiel

Frage mich nur, warum du die Anfrage zu "Grafikkarten" stellst.
0 Punkte
Beantwortet von thetobi Einsteiger_in (49 Punkte)
Hmm,

Also bei Chip.de hat der ne ganz gut Wertung bekommen und die unzufriedenen Kunden auf der HP Seite haben meistens Netzwerkprobleme, da ich ihn über USB anschließe werde ich diese Probleme schonmal nicht haben.

Könnte jemand vielleicht noch 2 andere Drucker nennen, die für mich passend wären?


Ja irgendwie bin ich in der Rubrik verrutscht, wollte eigentlich in Peripherie.
...