1.4k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Hi
Hab mir eine 2,5 Zoll festpaltte gekaut, um meinen Receiver leiser zu machen. Soweit so gut.
Wenn ich die Festplatte jetzt mittels 2,5 zu 3,5 adappter nur an strom hänge, geht sie. Sie dreht und sucht, und mach das was eine Platte halt tun soll. Aber sobald ich sie irgenwo anschliesse, Receiver, PC mitels IDE zu USB adappter, mit und ohne 2,5 zu 3,5 adappter, tut sich nichtsmehr, die platte springt einfach nicht an.
Hat da jemad eine idee, was das sein könnte?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von age-pee Experte (1.1k Punkte)
Hast du beim Betrieb über USB mit 3,5'' auf 2,5'' - Adapter auch die externe Stromversorgung angeschlossen?
-> wenn nein ist es ja zumindest dabei ein klarer Fall

Für den direkten Anschluss am 2,5''-Port des IDE-zu-USB-Adapters könnte es sein, dass sie über USB nicht genügend Strom bekommt, du weist ja: 500mA pro Port, wobei der Adapter auch bissl was an Leistung braucht.
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Natürlich habe ich die externe stro,fersorgung angeschlossen, aber nur wenn die alleine dranhängt, gehts. Sobald ich den IDE zu USB adappter dranhbe, tut sich nichtsmher.
Beim direkten anschliessen habe ich sie auch hinten Probiert, genau so still.
Ich habe schonmal eine 2,5 fesplatte an den hinteren anschlüssen gehabt. Allerdings anderer adapter+anderes MB :-) aber es müste ja troztdem gehn.
Danke für deine antwort.
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Habs jetzt einfach nochmal probiert... und siehe da, es geht doch.
Bin zwar jetzt ein bisschen verrwirt, aber habe dafür endlich ruhe beim TV gucke.
Bitte sag jetzt hier nimand: falsch angeschlossen, habe es voher mehrmals probiet, und es von allen seiten betrachtet, der adappter war richtig drin.
0 Punkte
Beantwortet von
Hardware lebt und ist eigenständig!


Und manchmal auch eigensinnig...

Gruß Gonozal
...