2.3k Aufrufe
Gefragt in Anwendungen(Java,C++...) von Mitglied (171 Punkte)
In der Secunia PSI Liste "aktuallisiert Programme" wurde Jawa als Programm zweimal aufgeführt. In der Windows-Systemsteuerung war unter "Programme deinstallieren" Jawa aber nur einmal aufgelistet. Also habe ich mit Windows versucht, Jawa zu löschen, in der Hoffnung, daß damit auch der Doppeleintrag bei Secunia verschwindet. Eine Neuinstallation sollte folgen und das Problem lösen.

Ich habe also mit Windows gelöscht, was so aussah, als sei Jawa gelöscht. Die Neuinstallation übers Internet endete immer mit dem Hinweis, daß sich Jawa bereits auf meinem Computer befindet.
Es stellte sich heraus, daß Jawa nicht vollständig gelöscht ist! Was wiederum die Neuistallation verhindert.
Programme wie TuneUp Utilities 2009 und CClain brachten auch keine Löschung.
Selbst im "abgesicherten Modus" = Starttaste und F8, ließ sich ein Löschung nicht bewerkstelligen. Allerdings wurde hier der auch noch vorhandene Jawa Hauptordner gelöscht. Was zu zur Problemlösung gleich Null beigetragen hat.

Ich kann als kein neues Jawa laden, weil ich den Löschrest von Jawa nicht los werde.

Hat jemand eine Idee, wie das Problem zu lösen ist?

Mit freundlichem Gruß,

Ditz

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hallo Ditz,

Du verwechselst aber nicht Java mit der Scripsprache Javascript die meistens von Webseiten benutzt wird?
Das würde erklären wieso der eintrag zweimal da ist.

Gruß Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (171 Punkte)
Hallo Jürgen,

durchaus möglich, daß ich das verwechsel. Aber im Moment habe ich nur irgendeinen Rest von Java irgendwo. Zwei hatte ich mal,
sind ja - zum Teil, gelöscht.
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Weis nun nicht ob dir das helfen könnte?
www.schieb.de/672527/alte-java-versionen-entfernen-mit-javara
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (171 Punkte)
- leider auch nicht! Der Installationsvorgang läuft nu bis zu der
Meldung, " das Programm befindet sich bereits auf Ihrem PC"!
0 Punkte
Beantwortet von
Hi, anscheinend hast du den falschen Button gedrückt und das Programm hat nach dem aktuellsten Java-Update gesucht, was du schon installiert hast.

Bedienanleitung:
Nach einem Klick auf die Schaltfläche "Remove Older Versions" macht sich der kleine Helfer auf die Suche nach alten Versionen und entfernt sie vom Rechner.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (171 Punkte)
Hallo Como,

der Button ist mir bekannt. Auch unter diesem Button installiert er Java nicht.
Antwort am Ende des Inatallationsvorganges, " Java befindet sich bereits auf ihrem PC".
Ist es aber nicht, - eben offensichtlich nur irgendwelche Reste. Die aber widerrum die Installation verhinden!
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (171 Punkte)
Das Problem ist gelöst!

In stundenlanger Löscharbeit mit dem Suchprogramm in -regedit-
habe ich alle Einträge,-aber wirklich alle, die irgendwie Jawa im Text führten, in der Registratur gelöscht.
Den Eintrag in der Windowsseite -Deinstallationen- hatte vorher schon das Programm -Revo Uninstal- entsorgt!

Nach etlichen fehlgeschlagenen Downloads, hat es dann
CHIP-Online geschaft, Java zu installieren.

Danke Euch für die Unterstutzung.

Ditz
...