1.9k Aufrufe
Gefragt in Linux von
Ubuntu - WindosXP

Nach Installieren von Ubuntu startet Ubuntu nicht ! Fehlermeldung: Busy Box v 1.10.2(Ubuntu 1:1.10.2-2ubuntu7)built-in shell(ash) Enter'help' for list off built-in commands.

( initramfs )

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.4k Punkte)
2 Gründe:
- Hardware inkompatibel (Notebook? Nicht unterstützte Grafikkarte? BIOS-Einstellungen unoptimal?)
- Das Installationsmedium ist fehlerhaft -> hier gibt es die Option, die CD über das Bootmenü direkt zu prüfen. Falls dies nicht möglich ist, ist das Installationsmedium definitiv nicht in Ordnung. Neu runterladen oder zumindest nochmal neu brennen.

Ich vermute mal, Du nutzt den Wubi-Installer, weil Du WinXP ausdrücklich erwähnt hast. Diese Frage ist in diesem Zusammenhang durchaus wichtig, denn hier kann dann gleich ein Brennfehler ausgeschlossen werden.
0 Punkte
Beantwortet von
Kein Notebook,benutze Wubi-Installer.Wenn BIOS-Einstellungen nicht optimal ,was kann ich tun.
0 Punkte
Beantwortet von
Das BIOS zurücksetzen und vor allen Dingen mal das Dateisystem des darunterliegenden Systems (also Win) checken!
Und auch mal die Prüfsumme des wubi-Install-Archives überprüfen.
0 Punkte
Beantwortet von jaja Experte (1.4k Punkte)
hmm

das von dir angegebene ist keine fehlermeldung, sondern die für den startvorgang genutzte shell ash.

gib dort mal bitte

init 5 [enter]

ein.

wenn da nix bewegendes passiert gib:

./sbin/init 5

ein.

du wirst entweder erfolgreich booten oder dann wenigstens eine ordentliche fehlermeldung erhalten.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Jaja
Ergebnis beider Eingaben: not found

erst mal Danke
...