5.8k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,
in Tabelle 2 möchte ich mit einem Makro in Spalte C die erste freie Zelle finden und dann den Inhalt von Tabelle 1 in die Spalte B der ersten freien Zeile in Tabelle 2 kopieren. Da es in Spalte B leere Zellen gibt, aber nicht in Spalte C ist es wahrscheinlich nur so möglich. Wer kann mir helfen ?
Freundliche Grüße
Lamotte3

22 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Lamotte3,

...und dann den Inhalt von Tabelle 1...


hier tut Aufklärung not.
Den Inhalt der ganzen Tabelle1 willst Du bestimmt nicht nach Tabelle 2
in eine Zelle kopieren?!

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Rainer,
du hast natürlich recht, nicht die ganze tabelle soll kopiert werden, sondern nur der Bereich B6:BN672.
Freundliche Grüße
Lamotte3
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Lamotte3,

nach Deiner Aufklärung würde dieser Satz

und dann den Inhalt von Tabelle 1 in die Spalte B der ersten
freien Zeile in Tabelle 2 kopieren


dann so lauten

und dann den Inhalt von Bereich B6:BN672 in die Spalte B
der ersten freien Zeile in Tabelle 2 kopieren


Demnach müssten die Werte vieler Spalten in Spalte B kopiert
werden, wie soll das gehen?

Ich schätze mal eine Beispieldatei könnte alle Missverständnisse
beseitigen.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
wenn ich wüsste, wie ich die Beispieldatei anhängen kann, gern.
Gruß Lamotte3
0 Punkte
Beantwortet von johannes94 Mitglied (429 Punkte)
Hallo Lamotte3,
du kannst Dateien in einen Webspace laden und hier verlinken.
Wenn du keinen hast, oder es zu aufwendig ist, einen Free-Webspace zu erstellen, kannst du z.B. hier deine Datei hochladen. Komplett kostenfrei, daher nutze ich das auch gerne.
Grüße,
Johannes
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Johannes,
vielen Dank dür den Hinweis: Hier ist meine Beispieldatei:
www.file-upload.net/download-1828882/Beispiel.xls.html
Es soll aus Tabelle1! A6:M101 in Tabelle2! B104:M199 kopiert werden.Der nächste Tag mit den Werten dann von Tabelle1! A6:M101 nach Tabelle2! B200:M295 usw.
Ich hoffe meine Beispieldatei verdeutlicht jetzt meine Frage.
Freundliche Grüße
Lamotte3
0 Punkte
Beantwortet von johannes94 Mitglied (429 Punkte)
Hallo Lamotte3,
leider kenne ich mich nicht mit Makros aus, deswegen kann ich in dieser Hinsicht nicht helfen.
Grüße,
Johannes
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Lamotte,

meinst Du so?

rapidshare.de/files/48130539/re_Beispiel.xls.html

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Rainer,
danke für Deine Beispieldatei. Sie kopiert aber nur einmalig den Bereich aus Tabelle1 in die Tabellle 2. Die Werte in Tabelle1 ändern sich täglich und sollen dann wiederum an das neue Ende der Tabelle2 angefügt werden. Leider verstehe ich auch den Makrocode Deiner Datei nicht. So bitte ich um Mithilfe.
Gruß Lamotte3
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Lamotte,

hab den Fehler gefunden

rapidshare.de/files/48139858/re2_Beispiel.xls.html

Gruß
Rainer
...