1.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von Einsteiger_in (27 Punkte)
Hallo,

benötige Eure Hilfe !!

Mein Problem:

Ich habe eine externe Festplatte installiert, die ich in 4 gleiche Partitionen unterteilt habe. Darauf befindliche Dateien habe ich gesichert.
Mein Plan ist, diese Festplatte wieder in ihre ursprüngliche Form und Größe zurück
zu verwandeln, d.h. ich nöchte dafür nur einen einzigen Datenträger benutzen.

Kann mir jemand helfen und erklären, wie ich das machen soll?

Danke dafür
robbytennis

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Du kannst in die Datenträgerverwaltung gehen, und dort die Partitionen nacheinander löschen. anschließend eine neue Partition einrichten.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, wenn ich mich nir Irre ist Partition Magic 8.0 oder höher ei gutes Programm für solche sachen, allerdings müsste man sich das erst mal besorgen und ich weis leider nicht , wo es das geben könnte. vlt. einfach mal bei chip.de nachgucken. Ansonsten könnten auch andere Programme helfen, sowas gibt es ja wie sand am Meer, die helfen einem dann auch detailliert

ansonsten wie oben schon von Doc-Jay gesagt wurde: Verwaltung> Datenträgerverwaltung> Partition löschen.
Dann wird entweder der freie Speicherplatz auf die anderen Partitionen verteilt oder als frei markiert. das kann man dann mit allen Partitionen machen und aus dem Nicht verteilten dann eine neue Partition erstellen.

Allerdings muss man dabei darauf achten dass die Kapazität nicht zu hoch wird. Also zu viel Speicherpaltz auf einmal ist nicht immer optimal denn das kann den rechner stark verlangsamen und die Zugriffszeit auf die Partition wird mehr.
...