3.8k Aufrufe
Gefragt in Präsentation von bill Mitglied (163 Punkte)
Ich habe eine PP Präsentation Office 2007 mit Bildern erstellt,
und möchte dass auf der ersten Folie eine Musik erscheint, welche ich aus einer CD habe. Wie muss ich da vorgehen?
Vielen Dank für Eure Hilfe

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
In Powerpoint - Einfügen oben in der Leiste - Sound - PowerPoint-Sound einfügen....
Du findest hier Optionen aus dem Drop-Down: Sound-Datei aus...
Du wirst dann gefragt ob der Ton während der Bildschirmpräsentation automatisch ablaufen soll.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von bill Mitglied (163 Punkte)
Hallo Mic
Vielen Dank, konnte mein Problem leider noch nicht lösen.


Power Point kann die Audio <Track01.cda>nicht wiedergeben.Stellen Sie sicher, dass es sich um eine WAV Audio Datei handelt, und dass die Audio Einstellungen Ihres Systems richtig konfiguriert sind

Wie muss ich weiter vorgehen??
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
.cda ist nur die inhaltsangabe auf der CD. du bist die Audio-datei zuerst auf den rechner ziehen, z.B. mit dem Audiograbber. erst dann kann PP was damit anfangen
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Das ist klar. Importiere deine Musik mit einem entsprechenden Programm (Cdex, MediaPlayer, ITunes etc.) in einem kompatiblen Format (mp3, wav) auf deinen PC und importiere dann. Was du da hast ist eine Shortcut (eine Verknüpfung) zu einer Datei denke ich.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von bill Mitglied (163 Punkte)
Hi Doc-Jay
Auch Dir vielen Dank für Dein Inpout
Gruss
Bill
0 Punkte
Beantwortet von bill Mitglied (163 Punkte)
Hi Mic
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort,
Meine Präsentation besteht schon aus 3 Folien mit und anderem Bilder,ich möchte dass auf der ersten Folie die Musik spielt, und zwar nicht nur bei mir, sondern auch an den entsprechenden Empfänger wo ich die Präsentation Maile.
Kannst Du mir das bitte kurz erklären, wie ich das machen muss.
Gruss
Bill
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
es gibt bei den Optionen eine Einstellung wo du festlegen kannst bis zu welcher Größe Audio-Dateien in der PPT-Datei gespeichert werden. Diesen Wert musst du größer wählen wie deine Datei ist.

Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von bill Mitglied (163 Punkte)
Hi Steffen
Vielen Dank
Kannst Du mir genau mitteilen welche und wo finde ich diese Option:
Gruss
Bill
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
[list][*]links oben auf das Office-Symbol klicken (der Kreis)
[*]Powerpoint Optionen
[*]Erweitert
[*]fast ganz unten bei speichern
[*]dort den Wert in KB ändern[/list]


Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von bill Mitglied (163 Punkte)
Hi Steffen
Vielen Dank für Deine Mühe die Du Dir genommen hast.
Ich wünsche Dir noch ein guter Wochenstart.
Gruss
Bill
...