2.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Ich habe mein adminstrator Kennwort vergessen und kann jetzt nichts neues mehr auf meinem Pc installieren weil man dazu das Passwort braucht.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi,
unter Vista wird i. d. R. kein Passwort verlangt weil das die UAC erledigt.
Desweiteren wird dir hier keiner helfen einen PC zu knacken, womglich hast du dein PW ja garnicht vergessen?
Gruß Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
@Jürgen
unter Vista wird i. d. R. kein Passwort verlangt weil das die UAC erledigt


...ach so, jetzt ist ja alles klar ;))

Und wieso unterstellst Du illegale Absichten??

Erstelle einfach mal einen eingeschränkten Benutzer, wechsle zu diesem und versuche was zu installieren ...dann wird das Passwort, eines garantiert vorhandenen anderen Benutzers mit Adminrechten verlangt, dass Threadersteller nicht weiss ...das ist die Situation. Kann doch bei ungenügend dokumentierten Systemen passieren oder man will ein System vom Bekannten retten, warum soll man also nicht diskutieren können, wie man da ran kommt?

------------------

In diesem Link hier:

http://www.wintotal.de/Artikel/*Z*/*Z*.php

...wird beschrieben, wie das Passwort geändert oder gelöscht werden kann, wobei Änderungen auch zum GAU führen können ...also besser löschen. ...evtl. vorhandene verschlüsselte Dateien gehen auf jeden Fall verloren!

Bitte sorgfältig lesen und vor Ausführung System sichern!

Das beschriebene Tool funktioniert auch unter Vista und ist nicht illegal.

Natürlich gibt es auch Tools die versprechen, die Passwörter auslesen zu können, aber die werden mit Sicherheit hier auf SN gefiltert ...bitte selber googeln.

In Anbetracht des Aufwandes und der Risiken würde ich dringend empfehlen primär herauszufinden wer das System eingerichtet hat und ob DER nicht weiss wie sich der Adminuser anmelden muss. Und lässt sich das nicht herausfinden, wäre es sicher besser das System neu aufzusetzen ...natürlich durchdacht und dokumentiert!

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Danke "raflb" ! ..ich werde es gleich mal versuchen.

Und nein "juergen26" ich will den pc nich knacken.. sondern ich habe, weil ich den pc zusammen mit meinem Freund nutze, 2 Konten angelegt. ein administrator Konto und ein benutzerkonto. Das Benutzerkonto is ohne Passwort aber das administratorkonto ist mit Kennwort. Nun war ich längere Zeit nicht mehr an dem Pc und habe das Administratorkennwort vergessen.

Ich komm also nicht mehr in das Konto rein sondern nur noch in das Benutzerkonto. Allerdings kann ich nichts mehr installieren jetzt da immer das Administratorkennwort abgefragt wird.
Was kann ich tun?
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
ähm oh je ...in der Vorschau gibt es natürlich keine Vorwarnung, dass mein Link gefiltert wird

also bitte auf
http://www.wintotal.de/
mit entsprechenden Schlüsselworten suchen

Ralf
...