1.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von muckla1 Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo support team,

seit der Absendung einer email mit Bildanhang (ca 100 eigene Digitalfotos) hängt das programm outlook express sobald das Fach " Postausgang" geöffnet wird. Die Empfängeradresse ist blau unterlegt kann aber nicht gelöscht oder sonstwie aktiviert werden.
Der PC arbeitet auf Hochtouren, beim Taskmanager kommt der Hinweis dass Postausgang nicht reagiert. Beim Beenden der task folgt dann die Fehlermeldung dass "msimn.exe" nicht reagiere.

Vielleicht hat jemand eine Idee was hier passiert ist und wie man die wohl problematische mail aus dem Postausgangsfach entfernen und das Programm wieder floff bekommen kann.
Ist das Postausgangsfach nicht geöffnet reagiert der PC ganz normal.

Danke für Eure Überlegungen und Tipps

Bernd

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Bernd
Lösch mal die Datei postausgang.dbx, den Pfad dazu findest Du unter
->Extras->Optionen->Wartung->Speicherordner.
Beim Löschen muß OE geschlossen sein.
Oder eifach suchen nach dbx.

Was Du auch mal bei Gelegenheit tun könntest: die Nachrichtenkomprimierung im Hintergrund ausschalten und "jetzt bereinigen" durchführen, beides steht unter ->Wartung.

Gruß
fedjo
...